• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kann keine Mail verschicken mit IPad air2

elvisinthehouse

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
21
hallo zusammen. Ich kann mit dem Mail Programm des iPads keine Mail verschicken. Empfangen schon. Mein Provider ist Freenet. Ich habe exakt die selben Einstellungen für den Posteingang und Ausgangsserver vorgenommen wie beim iPhone wo alles funktioniert. Habt Ihr eine Idee. Vielen Dank vorab
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hm. Scheint ja ein Problem mit Freenet zu sein. Funktioniert deine iCloud-Adresse? Welches iOS?
Mal ein anderes Mailprogramm getestet?
Wie sind denn die SMTP-Einstellungen?
Internet sagt: mx.freenet.de.
Login-Daten korrekt?

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 

elvisinthehouse

Jonagold
Registriert
20.07.11
Beiträge
21
ich habe kürzlich eine iCloud Adresse erstellt. für was benötige ich die denn eigentlich?
welches andere Mailprogramm schlägst Du denn vor? hab nur Mail von IOS verwendet bisher.
wie gesagt die Einstellungen sind identisch wie aufm iphone 6s.