• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kann keine Lion USB Stick erstellen...

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich versuche nun seit Stunden vergebens einen Lion USB Stick zu erstellen. Es kommt jedes mal diese Fehler Meldung:
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 14.38.45.png

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, was ich noch Versuchen kann?

Mitglied 105235

Gast
Diese Meldung kommt, wenn ich es über Diskmaker X probiere:
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 14.57.55.png
Verstehe aber auch nicht was hier die High Sierra Meldung soll, denn ich will ja einen USB Stick von Lion erstellen.

Terminal probiere ich gleich auch noch und werde berichten was dabei raus kommt.

Edit:
Übers Terminal ging es nun:
Bildschirmfoto 2018-01-19 um 15.25.02.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Mac OS X Lion war von sich aus noch nicht in der Lage, USB-Sticks von sich selbst erstellen zu können. Das wurde erst mit Mountain Lion eingeführt.

Für Lion gab es deshalb von Apple ein spezielles Programm, um das zu machen, den "OS X Wiederherstellungsvolume-Assistenten". Du kannst das Programm von Apple herunterladen.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

Mitglied 105235

Gast
Auf den Mac läuft High Sierra, ich habe nur einen Lion Boot Stick erstellen müssen.