• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann keine Lesezeichen mehr hinzufügen

samro

Riesenboiken
Hallo!

Seit kurzem kann ich keine Lesezeichen mehr in Safari 5 anlegen und hinzufügen. Sie scheinen einfach nicht in der Lesezeichenleiste auf. Hat jemand das selbe Problem? Hat jemand Tipps?

MFG, Sascha

salome

Golden Noble
Vielleicht ist das Fenster zu schmal und die Lesezeichen werden im nicht sichtbaren Teil angereiht. Da müsstest du dann am rechten Ende so kleine Pfeile haben.
Safari zurücksetzen (Menü/Safari) kann auch nicht schaden.
Salome

samro

Riesenboiken
Danke für die Tipps. Fenster ist breit genug und das Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Könnte also ein Bug sein (5.0.2).

salome

Golden Noble
Wenn es ein Bug wäre, würde da mehr los sein. Bei mir funktioniert das Hinzufügen von Lesezeichen klaglos.
Was hast du für Erweiterungen installiert? Hast du Glims aktualisiert, falls du es installiert hast?
In deinem Preferences-Ordner (~/Library) findest du einige Safari.plist. Schließe Safari, ziehe die .plist auf den Schreibtisch oder in den Papierkorb und starte Safari neu. Die .plist sollten sich von selbst neu bilden, wenn sich grob was verändert hat, kannst ja die alten .plist wieder an ihren Platz legen, sie überschreiben dann die neu gebildeten.
Und damit bin ich mit meinen Weisheiten am Eden.
Salome

bilsenkraut

Golden Delicious
Hallo Salome,

ich habe das Problem auch, das mit der plist hat bei mir nichts gebracht. Ich konnte vorher nur 18 Lesezeichen hinzufügen, dann war einfach Schluss. Diese sind jetzt verschwunden nach der Aktion mit der plist (die ich erst auf den Desktop und dann wieder zurück geschoben habe), das Problem ist nicht gelöst. Ich habe auch kein Glims installiert. Merkwürdig. Ich werde wohl auf Firefox ausweichen müssen.

Viele Grüße

Ilse