• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann keine fotos mehr löschen in iPhoto

atomfried

Leipziger Reinette
hallo,
ich habe seit neustem das problem das ich keine fotos mehr aus iphoto löschen kann bzw. in den papierkorb legen kann. auch lassen sich die fotos im papierkorb nicht endgültig löschen (papierkorb leeren). es passiert einfach nix wenn ich ein bild lösche, es bleibt einfach da. fehlermeldungen kommen auch keine.
jemand eine idee was ich machen kann?
ich benutze iphoto 11 (9.3.2)

keine Ahnung

Winterbanana
Hast du iPhoto schon mit gedrückten cmd- und alt-Taste gestartet? Es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen Optionen. Hier könntest du zunächst einmal die Zugriffsrechte reparieren.

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Na endlich mal jemand, der das gleiche Problem schildert, ich dachte schon ich bin damit ganz alleine hier.
Klingt so, als hättest das letzt iPhoto Update per Softwareaktualisierung gemacht.
In diesem Fall hoffe ich, dass Du eine Sicherung der iPhoto.app hast, denn dieses Update hat Dein iPhoto geschrottet.
Die Reparatur über cmd+alt bringt nichts, die Mediathek ist nicht defekt.

Guckt Du hier, da habe ich das Problem inkl. Lösung (wenn man das als Lösung bezeichnen kann.)

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=415582&p=3810910&viewfull=1#post3810910

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
ich habe leider keine alte version mehr. jetzt heisst es wohl auf das nächste update warten. was für ein bug!