• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kann kein Konto erstellen

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Moin Moin,

irgendwie bin ich verwirrt. In den Systemeinstellungen kann ich bei Google Mail zwar alles anklicken, auch Benutzername und Passwort eingeben - aber ausser Konfigurieren wird nichts weiter angezeigt. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich kann einfach kein Konto hinzufügen. Er sagt zwar nach dem Klick auf konfigurieren "Account überprüft" - aber das war es dann auch. Ja, ein Google Konto ist vorhanden.

Systemeinstellungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Erstellen oder hinzufügen? (Deine Überschrift verwirrt mich jetzt ein bisschen) Erstellen musst du es auf der Googleseite, hinzufügen in den Systemeinstellungen.
 

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Ah, natürlich ist ein Konto vorhanden. Aber ausser Konfigurieren passiert eben nichts. Es wird nicht ins System eingebunden.
 

caschy

Idared
Registriert
19.03.09
Beiträge
27
Es geht mir ja nicht um Mail alleine, da ich Gmail nur im Web nutze, allerdings kann ich auch in iCal kein Konto anlegen. Weder über die Systemsteuerungsfunktionen, noch in iCal, das ist ja das Kuriose. Er sagt dann, dass kein CalDav gefunden wurde. Keine Firewall, nix....

Bildschirmfoto 2011-11-10 um 10.33.29.jpg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Über Exchange laufen auch Kalender und Kontakte.