• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kann kein cover einfügen

hotzenplotz

Bismarckapfel
Hallo!

Bei einigen MP3s kann ich in iTunes kein Cover einfügen. Der Reiter "Cover" ist grau und nicht anwählbar. Die Dateien sind natürlich nicht schreibgeschützt.
Hat jemand eine Idee?

mfg,
Hotzi

Dante101

Ralls Genet
Versuch mal in die einzelnen Titel ein Cover einzufügen und nicht in das Album.

krypto

Damasonrenette
wie sind die mp3s denn auf deine Platte gekommen???
importiert?
wahrscheinlich nich oder?

hotzenplotz

Bismarckapfel
Importiert schon, aber nicht mit iTunes.. Die sind teilweise schon einige Jahre alt und die hab ich noch zu meinen Windowszeiten mit Audiograbber gerippt. Ich könnte zwar wieder alle neu importieren, aber das wäre ein ziemlich großer Aufwand.

nilso

Königsapfel
habe das gleich problem. bei cds die ich importiert und die covers integriert habe, ist (wahrscheinlich seit letzten iTunes update) folgendes passiert: die covers sind nicht mehr da und ich kann sie auch nicht mehr einfügen... bei musik aus dem store ist alles normal...o_O

willywilly

Gast
Versuch vielleicht mal testweise einen der Problemtracks zu konvertieren oder ihn neu in iTunes einzufügen.

nilso

Königsapfel
hab ich auch schon versucht, nützt aber nichts:mad:

Dante101

Ralls Genet
hotzenplotz schrieb:
Importiert schon, aber nicht mit iTunes.. Die sind teilweise schon einige Jahre alt und die hab ich noch zu meinen Windowszeiten mit Audiograbber gerippt. Ich könnte zwar wieder alle neu importieren, aber das wäre ein ziemlich großer Aufwand.

Markier mal ein paar, mach ein Häkchen bei Cover (Cover aller Dateien ändern), denn damit löscht Du einen eventuellen Inhalt, und versuchs dann nochmal.

stk

Grünapfel
Moin,

hab ich auch so ein paar olle Schätze, die vor Urzeiten gerippt wurden (meist AAC oder auch AIFF) und sich nun nicht mit Covern versehen lassen. Was bei mir immer zuverlässig half, war die in MP3 (!) umzukonvertieren.

Gruß Stefan

reab

Wagnerapfel
stk schrieb:
Moin,
hab ich auch so ein paar olle Schätze, die vor Urzeiten gerippt wurden (meist AAC oder auch AIFF) und sich nun nicht mit Covern versehen lassen. Was bei mir immer zuverlässig half, war die in MP3 (!) umzukonvertieren.
Gruß Stefan

Das ganze könnte mit der ID3-Tag-Version zusammenhängen. iTunes verwendet beim rippen grundsätzlich ID3v2 (Untervariante: ID3v2.2.0). Ältere Programme verwendeten ausschliesslich ID3v1.
Wer viel mit mp3-Tags zu tun hat, sollte vielleicht über die Anschaffung eines geeigneten ID3-Tag Programms nachdenken. Z.B. Media Rage oder MP3 Rage von http://www.chaoticsoftware.com/

Zuletzt bearbeitet:

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Versucht mal die MP3-Tags in ein neueres Format (2.x) zu konvertieren (iTunes -> Erweitert -> ID3-Tags konvertieren...). Vielleicht liegt es ja daran, dass die MP3s noch das alte ID3-Tag-Format enthalten und dort keine (Embeded-)Cover vorgesehen waren. :)

ByE...

• Like
Reaktionen: Dante101

hotzenplotz

Bismarckapfel
Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich mit Hilfe des Programms "Switch" (freeware bei versiontracker) die Lieder quasi von mp3 in mp3 konvertiere, also neu speichere. Danach kann ich die Lieder in iTunes importieren und normal bearbeiten.