• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann iphoto Mediathek nicht in Fotos importieren

fabrogle

Granny Smith
Hallo zusammen

Gemäss den gängigen Internetseiten soll beim Aufstarten der neuen Fotos-App die derzeit verwendete iPhoto Mediathek angezeigt werden, welche man importieren kann/könnte.

Dies ist bei mir nicht der Fall. Also gehe ich auf 'Ablage / Importieren' und möchte dort meine iPhoto Mediathek manuell auswählen. Nur wird mir diese grau angezeigt und ich kann sie nicht importieren.

Weiss da jemand, wieso das nicht geht? Nicht dass es dringend wäre (offenbar, wenn man hier drin so liest, lässt die neue App noch zu wünschen übrig), aber ich frage mich schon, wieso dies nicht geht? Muss ich da noch was in iPhoto umstellen oder so?

Gruss

meru

Winterbanana
Ist iPhoto bei dir die aktuellste Version?

mfg Meru

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Versuche mal einen rechts Klick auf deine iPhoto Mediathek und dann öffnen mit dort wählst du die neue Photo App aus

• Like
Reaktionen: fabrogle

fabrogle

Granny Smith
hey super - danke! das wars. also zumindest wird mir die mediathek angezeigt. ...jetzt blibe nur die frage - lohnt sich der wechsel schon oder ist fotos noch zu unausgereift (was ja bisschen der tenor scheint hier im forum)?

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
ich lass erstmal beides laufen und probiere aus ob die neue Photo app auch den Anforderungen gewachsen ist so wie apple es sagt.