• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann iPhone nicht mit neuem Mac synchronisieren

bosshoss

Golden Delicious
Guten Tag liebe Community,
nach etlichem Suchen im Internet und dem Chatten mit Apple,konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.
Mein Laptop hat seinen Geist aufgegeben,also habe ich mir einen neuen Macbook gekauft. Da ich die Lieder nicht auf irgendeine Art gespeichert hatte, habe ich mir bei einem Kollegen viele Lieder auf meinen neuen Mac gespeichert.
Nun habe ich mein iPhone an meinen neuen Mac angeschlossen und will jetzt die neue Mediathek auf meinen iPhone überspielen. Jedoch macht das iTunes nicht. Obwohl ich die Lieder, die ich wollte, mit Häkchen versehen habe.

Bitte hilft mir, da ich sonst nicht weiß,wie ich je wieder neue Lieder auf mein iPhone überladen kann.

Benutzer 176034

Gast
Da ich die Lieder nicht auf irgendeine Art gespeichert hatte, habe ich mir bei einem Kollegen viele Lieder auf meinen neuen Mac gespeichert.
Den Satz verstehe ich nicht. "Nicht auf irgendeine Art, sondern bei einem Kollegen auf meinen Mac"...
Was heißt das?

bosshoss

Golden Delicious
Also auf ein Speichermedium. Ich habe mir halt von einem Kollegen neue Lieder auf ein Stick kopiert und auf mein Mac rübergezogen.

Benutzer 176034

Gast
In iTunes übertragen also...(?). Nun kannst Du am Mac Deine Musik über iTunes verwalten und bist auch im Store angemeldet, richtig soweit?

bosshoss

Golden Delicious
Ja. Ich habe auch diesen Pc autorisiert und dennoch geschieht nichts :(

Benutzer 176034

Gast
Irgendwas ist unvollständig... Deine Angaben sind sehr spärlich...
Wenn die Dateien in iTunes auftauchen, Dein Handy ebenfalls auftaucht und die Apple-ID auf den Geräten übereinstimmt, gibt es keinen vernünftigen Grund mehr, warum das Synchronisieren nicht funktionieren sollte...
Welches Dateiformat hat die Musik von Deinem Kollegen?

bosshoss

Golden Delicious
Ich frage mich, was an den Angaben spärlich sein soll.ganz normales mp3 Format. Sowohl mein Handy als auch die Apple ID stimmt überein. Das Handy erscheint samt der Dateien auf iTunes. Wenn ich jetzt synchronisieren drücke, müssten ja die Dateien auf dem Handy mit dem aus dem Mac ersetzt werden. Und genau das passiert nicht. Auf das Handy kommt nicht die neue Musik

Benutzer 176034

Gast
Kein Popup-Fenster, kein Warnhinweis, nichts?

bosshoss

Golden Delicious
Es wird synchronisiert,dann werden die 4 Schritte durchgegangen.Backup wird erstellt und die letzten 2 Schritte gehen ganz schnell. Dann ist es fertig

Benutzer 176034

Gast
Verändert sich der Datenbalken unten, wenn Du Häkchen aus der Musik entfernst oder hinzu gibst?
Wenn Du sämtliche Musik über den Haken entfernst, müsste ja der blaue Bereich des Balkens (eben die Audio-Dateien) verschwinden.
Tut er das?

bosshoss

Golden Delicious
Leider nicht:(.Egal wieviele Lieder ich markiere oder entmarkiere,ändert sich nichts. Es ist so,als ob das Handy die neue Mediathek nicht akzeptieren möchte und seine eigenen Dateien schützt

Benutzer 176034

Gast
Ich komme gerade nicht weiter. Mir fehlt der zielführende, entscheidende Funke...

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Kam denn keine Meldung, dass das iPhone bereits mit einer anderen Mediathek verknüpft ist und du es löschen sollst?
Verwaltest du die Files manuell oder synchronisierst du?
Wenn ja, hast du den Haken bei "Musik synchronisieren" gesetzt?

bosshoss

Golden Delicious
So sehen meine Einstellungen aus

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-10-20 um 20.05.00.png
    Bildschirmfoto 2015-10-20 um 20.05.00.png
    966,6 KB · Aufrufe: 51