• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann Iphone nicht aus Icloud Backup wiederherstellen

Montesuma

Erdapfel
Hallo
folgendes Problem ich habe ein Backup vom Iphone in der iCloud abgespeichert, nun möchte über iTunes das Iphone aus der iCloud wiederherstellen nun zeigt iTunes zwar an das ein backup in der iCloud gespeichert ist jedoch kann ich nicht anwählen das das Iphone wiederhergestellt werden soll, die Option bleibt dunkel hinterlegt und lässt sich nicht anwählen.
Gibt es dazu von euch Lösungsvorschläge ?

redbull-kalli

Herrenhut
@Montesuma,

"Google" meint hierzu:

Wiederherstellung aus einem iCloud-Backup

1. Gehe auf deinem iOS-Gerät zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Software-Aktualisierung“. ...
  2. Vergewissere dich, dass für die Wiederherstellung ein aktuelles Backup verfügbar ist. ...
  3. Gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ und tippe auf „Inhalte und Einstellungen löschen“.
oder:

https://support.apple.com/kb/PH12521?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt es dazu von euch Lösungsvorschläge ?
Du kannst ein iCloud-Backup nicht über iTunes wiederherstellen. Das geht nur direkt über die Einrichtung am iPhone.

Warum legst du denn nicht zusätzlich ein (verschlüsseltes) Backup in iTunes an, wenn du sowieso darüber wiederherstellen möchtest? Erkenne jetzt nicht allzu viel Sinn dahinter, Gigabytes an Daten herunterzuladen, wenn du eh die iTunes-Methode wählst.