• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.14 Mojave] Kann in iTunes nicht in MP3 konvertieren

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

ich komme auf der Apple Supportseite nicht weiter. Unter Allgemein --> Einstellungen --> Importeinstellungen --> MP3 gewählt.

Jetzt wähle ich eine MP4 Datei aus klicke auf Ablage --> Konvertieren --> kann ich MP3 nicht auswählen:
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 12.05.33.png

NorbertM

Laxtons Superb
Woher kommen die Dateien, was haben sie für ein Format? Sind sie ggf. DRM-geschützt, AppleMusic etc?

User

Westfälische Tiefblüte
Das sind Kinderlieder die frei heruntergeladen können. MPEG-4 Film steht unter Datei-Info. Ich muss sie nur in MP3 umwandeln damit ich diese auf die Tonne Box Seite hochladen kann. Das hat bisher immer 1A funktioniert.

NorbertM

Laxtons Superb
Filme kann man mit iTunes nicht in MP3 konvertieren, das ist ein Audioformat.

Mitglied 167358

Gast
Du kannst den Film mit QuickTime Player öffnen. das kann die Tonspur als MP3 exportieren. Sollte in Mojave auch noch funktionieren.

Bildschirmfoto 2018-12-02 um 12.50.09.png

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
oder mit "ClipGrab" als mp3 runterladen, ClipGrab kann beim Downloaden extrahieren usw, "Adapter" ist auch ein gutes Tool für diverse Video- u Audio-Formatwandlungen und Extrahierungen.

Gruß Franz

User

Westfälische Tiefblüte
Danke!

Ich melde mich zurück.