• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann in Bridge keine Datei/Ordner löschen aber erstellen?!

• Ersteller Mitglied 162259
  • Erstellt am

Mitglied 162259

Gast
Hi, ich weiß nicht mehr weiter.

Zum Hintergrund:

Ich hab ein TimeMachine Backup von MacBook A auf ein anderes MacBook B per Migrationsassi bei der Erstinitialisierung hergestellt.
Alle Programme funktionieren soweit.

Zum Problem:
Dann hab ich Adobe Bridge gestartet und wollte ein Foto aus einem Ordner in meinem Homeverzeichnis löschen.
Dabei bekomm ich aber die Fehlermeldung "sie verfügen nicht über die erforderlichen berechtigungen zum abschließen des vorgangs"

Das Kuriose ist. Ich kann im gleichen Verzeichnis beliebig Ordner mit Bridge erstellen und verschieben. Versuch ich aber den in Bridge erstellten Ordner zu löschen -> gleiche Fehlermeldung.

Ich hab schon die ganze Adobe-Suite deinstalliert und neuinstalliert und die Rechte im Festplatten-Dienstprogramm repariert. Problem bleibt bestehen.

Weiß einer Rat?

System: Mountain Lion 10.8.3, Adobe Creative Suite CS6

Edit: Hab gerade noch was entdeckt, wenn ich in Bridge ins Menü gehe > " Über Bridge ..." kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Das angegebene Volume konnte nicht gefunden werden"

Edit(2): Hab die Lösung gerade gefunden: https://discussions.apple.com/thread/4618345?start=0&tstart=0

Kann geschlossen werden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: