• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4G] Kann ich ein weiße Frontscheibe auf meinen schwarzen iPod Touch 4g draufbauen?

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob der schwarze iPod Touch 4g und der weiße Baugleich sind.
Ich möchte mir nämlich die Frontscheibe wechseln und würde es lieber in weiß haben wollen. Kann ich ohne Bedenken mir jetzt eine weiße Front kaufen und sie dann genauso wie die Schwarze problemlos einsetzten?
MfG
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Sollte eigentlich klappen, denn der 4G weiss und schwarz unterscheiden sich AFAIK nicht. Dennoch wird das doch recht teuer, weil du damit auch gleich das Display tauschst, da Scheibe und Display ja verklebt sind. Ich würds dir nicht empfehlen, der Kontrast ist beim weissen etwas schlechter...
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
ich habe mir videos auf youtube angeschaut und da wechseln sie alle das komplette display(lcd, touch, glas) kann ich auch nur das glas wechseln? wenn ja kannst du mir eine anleitung schicken? habe bisscher nichts gefunden
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Siehe Fred oben, die Komponenten sind verklebt, ich halte es für mehr als Unwahrscheinlich das du die Bauteile voneinander trennen kannst, ohne sie zu beschädigen...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Separat geht das nicht. Da muss man schon die Frontscheibe samt Display austauschen.

iFixit zeigt das hier sehr schön. Auch dort steht wörtlich: The front panel is not separable from the LCD.

Daher einer wohl eher teurere Angelegenheit mit dem zusätzlichen Risiko, dass beim Umbau etwas beschädigt wird. Vom Garantieverlust ganz zu schweigen, falls noch einer bestehen sollte.

Da ist es wirklich einfacher und günstiger, du verkaufst den schwarzen und holst dir einen neuen weißen. Je nachdem welche Speichergröße du hast und in welchem Zustand sich das Gerät befindet fällt der Erlös auch nicht schlecht aus und der Wechsel wird nicht so teuer.
 

oliver1234

Jamba
Registriert
22.07.10
Beiträge
55
Das habe ich mir schon gedacht das ich alles zusammen wechseln muss. Ne ich will den iPod behalten, hatt übrigens 32GB. Gibts irgendwo eine deutsch Anleitung?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schau einfach mal bei YouTube. Da gibt es auf jeden Fall gute Videos, die das gut beschreiben.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Das wäre jetzt vielleicht nicht ganz so schick, aber es wäre verhältnismäßig billig und auch einfach.

moment mal gleich hab ich auch nen funktionierenden link ;)

Nein habe ich nicht zumindest nichts Gescheites...guck einfach mal bei eBay unter ipod touch white skin