• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kann ich das Firmen Ipad einfach an mein privatem ITunes anschliessen

rudoph2000

Braeburn
Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe heute ein IPAD in der Firma bekommen. Habe ich gleich mal mit nach Hause genommen.
Für den ersten Start wird jetzt iTunes gefordert.
Da ich auf meinem MB für mein iPhone iTunes installiert habe und bereits nutze jetzt meine Frage
Kann ich das ITunes für den Start vom iPAD nutzen oder besser nicht?
Was werden für Daten auf dem IPad geschrieben?
Was werden für Daten auf meinem MB geschrieben?
Wenn ich später selber mal ein iPAD kaufe oder weitere Apple Geräte, kann es dann Probleme geben?

Gruß
der rudi

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe heute ein IPAD in der Firma bekommen. Habe ich gleich mal mit nach Hause genommen.
Für den ersten Start wird jetzt iTunes gefordert.
Da ich auf meinem MB für mein iPhone iTunes installiert habe und bereits nutze jetzt meine Frage
Kann ich das ITunes für den Start vom iPAD nutzen oder besser nicht?
Was werden für Daten auf dem IPad geschrieben?
Was werden für Daten auf meinem MB geschrieben?
Wenn ich später selber mal ein iPAD kaufe oder weitere Apple Geräte, kann es dann Probleme geben?

Gruß
der rudi
1) Das kommt ganz darauf an wo du es eher verwendest und wo die Daten gespeichert sind, die auf's iPad müssen. Wenn du in der Firma ein PC mit iTunes hast, würde ich das iPad dort Syncronisieren. Denn Apple Geräte können nur mit jeweils einem PC Syncronisiert werden. Die Sync. mit einem anderen PC löscht alle bereits installierten Daten.

2) Es werden die Daten Syncronisiert die du möchtest.

3) Auf deinem MB werden Backups u.ä. gespeichert.

4) Soweit ich weis nein.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Das kommt doch ganz darauf an, wofür genau Du das iPad bekommen hast und wie die Umgebung aussieht, in der es dann für Deine Arbeit betrieben werden soll. Wenn Du es beispielsweise nur mit Eurem Exchange-Server verbinden sollst, um E-Mails und Agenda zu bearbeiten, kannst Du es auch getrost zu Hause einrichten. Um das beurteilen zu können, sind aber mehr Informationen von Nöten.

Wie "Apple iPad" schon schrieb, kannst Du in iTunes selbst auswählen, welche Daten auf das iPad geladen werden sollen (Musik, Fotos, Adressbuch, Kalender, usw.). Auf Deinem MacBook landen hingegen nur Backups, mit denen Du es im Bedarfsfall wiederherstellen kannst.

Probleme mit weiteren iDevices wird es keine geben, davon kannst Du auch mehrere an iTunes hängen und mit jeweils eigenen Einstellungen synchronisieren.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Fürs einmalige & kurze Aktivieren kannst du es problemlos an einen Pc (mit iTunes) deiner Wahl stecken.