• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kann ich Bedenkenlos ein 4S aus einem Garantietausch kaufen?

denner

James Grieve
Ich will mir ja das 4S 32GB holen. In verschiedenen Gebrauchtmärkten wird ein aus einem Garantiefall getauschtes iPhone als Neu-Neuwertig verkauft wie z.Bsp.

Es handelt sich hierbei um ein neuwertiges Gerät, das im September 2012 in einem Apple Store, im Rahmen von Garantieleistungen, getauscht wurde und somit noch nicht benutzt wurde, es hat also keinerlei Gebrauchsspuren. Die ganzen Reperaturaktivitäten können auch anhand der Seriennummer eingesehen werden.

Die Preise bewegen sich nun zwischen 400 und 480 Euro für solch ein "neues" Iphone 4s.

Kann ich das tatsächlich als neu ansehen, oder habe ich als Zweitkäufer Nachteile gegenüber Apple? Oder lieber einen 100ter drauflegen und ein Nagelneues Teil kaufen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Apple verkauft diese Geräte selbst im Apple Store mit der Bezeichnung "refurbished". Die sind dann in der Regel um die € 50 (bis max. vielleicht € 100) billiger als vergleichbare Neuware. Die Geräte bekommen dabei eine neue Hülle, neuen Akku und sehen auch sonst aus wie neu.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
WO verkauft Apple bitte den refurbished iPhones? :oops:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Dort wo die Macs auf als "gebraucht" verkauft werden. Da gibt's irgendwo was mit iPhone. Such mal! Bin gerade am iDevice und hab den Link nicht parat.

Frapple

Ne mein lieber.
iPods, iPads und Macs.
Aber ganz sicherlich keine iPhones!

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Ich sucher nacher. Apple hatte/hat dieses Angebot an "gebrauchten" iPhones.

Frapple

Wenn das so wäre, hätte ich das doch schon längst gewusst und mir eins gekauft.
Sollte ich falsch liegen, steinigt mich. :eek:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK, dann wohl doch nicht. Hab mir eingebildet, dass ich dort auch mal iPhones gesehen hätte.

Frapple

Ist echt schade aber immerhin hat mich mein Gedächtnis nicht enttäuscht. ;)

denner

James Grieve
Darf ich die Aussagen dahin gehend zusammenfassen, das ich mit dem kauf eines refurbish iphone keinen Fehler machen kann, ausser das die Garantiezeit am Usrpungsgerät haften bleibt, ich also ein neues gerät bekomme, das evtl. nur noch 2 Monate Garantie hat?

denner

James Grieve
Habe mal die refurbish Seiten bei Apple gescannt, nur macs, ipods und ipads. Dort steht allerdings 1 Jahr Garantie.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, wenn du etwas direkt bei Apple kaufst, hast du immer ein Jahr Garantie. Wenn du dein iPhone aber im Rahmen der Garantie austauscht, behältst du die ursprüngliche Garantiedauer bzw. bekommst 90 Tage Garantie auf das Austauschgerät.

Frapple

Als Ergänzung zu nightkrwlr:
Die Garantiezeit, die länger ist (90Tage oder Restgarantiezeit vom alten Gerät) wird dem neuen Gerät zugeschrieben.

knikka

Carmeliter-Renette
Habe mal die refurbish Seiten bei Apple gescannt, nur macs, ipods und ipads. Dort steht allerdings 1 Jahr Garantie.

Bei den Refurbished Geräten gibt's auch nicht immer alles, sondern nur, was gerade da ist. Da muss man öfter mal reinschauen. Wenn die gerade keine Refurbished Macs da haben, sondern nur neue, gibt's da auch keine Macs. Habe ich auch schon erlebt. Refurbished gibt's halt immer nur in dem Maße wie Geräte repariert werden oder sonstwie zurück an Apple gehen und ist daher nur in limitierter Anzahl verfügbar. Wenn weg, dann weg.