• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kann Anrufe zu Hause nicht annehmen

ju.liciously

Erdapfel
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem damit zu Hause Anrufe mit dem iPhone (6S) anzunehmen, wenn ich gleichzeitig mein MacBook (OS X 10.11) laufen habe. Beide Geräte sind über die iCloud verbunden.
Ich habe die Funktion angestellt, das eingehende Anrufe auch auf meinen MacBook klingeln, weil ich es sehr praktisch finde, wenn das Handy gerade nicht griffbereit liegt einfach mit dem MacBook zu telefonieren. Allerdings ist es meistens eher der Fall, dass das MacBook nur im Hintergrund läuft z.B. zum Musik hören und ich die Anrufe mit den iPhone entgegen nehmen möchte. Allerdings weist das iPhone die Anrufe immer ab, sobald ich sie auf dem annehme. Unterwegs oder wenn ich mein MacBook gerade nicht laufen habe, funktioniert es problemlos die Anrufe anzunehmen, deswegen kann es nur daran liegen, dass sie gleichzeitig auf zwei Geräten klingeln. Auf den MacBook kann ich sie dann auch immer annehmen, nur eben mit dem iPhone nicht.
Woran kann das liegen und gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne die Funktion abzustellen?

Danke!

Hey, ich benutze die Funktion auch, aber um auf meinem iPad Anrufen von meinem iPhone entgegen zu nehmen. Einen Mac habe ich (noch) nicht. Ich kann deshalb nur eine wage Vermutung äußern. Vielleicht gibt es ja hierfür auf dem Mac eine Option, die das Szenario, dass du hier beschreibst aktiviert. Ansonsten würde ich mal die Funktion vollständig abschalten, einige Minuten warten, die Option wieder einschalten und dann deine Geräte neu Starten.
Wie gesagt, es ist nur eine wage Vermutung, aber vielleicht hilft es dir.

Alles Gute

David