Saraf Argyr
Gast
Ich benutze die neue (2007-er) AirPort Extreme 802.11n Basisstation (AEBS), um per T-DSL ans Internet zu gehen. Im AirPort Dienstprogramm (Version 5.1) habe ich im "Internet"-Menü unter dem Reiter "PPPoE" eingestellt, dass die Verbindung zum Internet manuell aufgebaut werden soll, aber die AEBS verbindet sich immer automatisch mit dem Netz. Wenn ich über das Icon in der Menüleiste die Verbindung manuell trenne, dann baut die AEBS die Verbindung nach zwei oder drei Sekunden wieder neu auf. Der einzige Weg, meine Basisstation aus dem Internet rauszuhalten ist, das DSL-Modem abzuschalten oder den Netzstecker der AEBS zu ziehen. Das Problem ist rechnerunabhängig. Egal, ob meine PowerPC oder das PowerBook mit AirPort arbeitet oder beide Rechner ausgeschaltet sind, die AEBS ist ganz versessen darauf, sich mit dem Internet zu verbinden.
Handelt es sich um ein Firmware-Problem? Was muss ich tun, um – wie bei meiner alten (UFO-förmigen) AirPort Extreme Basisstation – wieder selbst Herr über meine Verbindungen mit dem Internet zu sein?
Handelt es sich um ein Firmware-Problem? Was muss ich tun, um – wie bei meiner alten (UFO-förmigen) AirPort Extreme Basisstation – wieder selbst Herr über meine Verbindungen mit dem Internet zu sein?