• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kamera SD Karte in 17" MBP .....?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Bin ich zu dämlich??? Ich habe aus meiner SR Digitalkamera eine SD Karte. Ich bin mir (na ja) zu 99% sicher, dass ich letztes Jahr noch im 2010er MBP 13" und 15" einfach die SD Karte links in den Schlitz des MBP gesteckt habe... ohne Adapter oder sonst etwas.

Jetzt will ich meine Aufnahmen auf mein aktuelles 17er MBP Late 2011 ziehen... da ist links diese Klappe & Schlitz. Aber da kann ich die SD Karte nicht direkt einschieben. Hat sich da was geändert??? Muss ich wohl einen USB / SD Card Adapter mir holen???

Danke für Erleuchtung!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Reden wir von einer normalen SD-Karte (folgender Formfaktor)?

Ja genau, von der reden wir .... :)

13- und 15-Zöller haben einen SDXC-Kartensteckplatz. Das 17-Zöller einen ExpressCard/34-Steckplatz. Siehe hier: http://www.apple.com/de/macbookpro/specs-compare.html

Na dann war/bin ich doch nicht deppert. Dann konnte ich das im alten 13er / 15er doch direkt machen. Also Adapter muss her.... grmlfix ...

Danke Euch beiden!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja Danke... so was werde ich mir morgen gleich holen aus dem Elektronik Markt. Schade... die Kleineren hatten das "Serienmäßig"...