Kamera Module defekt

Oli70

Erdapfel
Registriert
12.06.24
Beiträge
3
Bei dem handy meiner Tochter sind laut Apple Support sämtliche Kameramodule defekt (siehe Bild). Komischerweise hatten wir das Handy kurz vorher bei einem lokalen Reperaturservice, der aber lediglich in einer Minute nur Staub aus der Ladebuchse geholt hat. Aufmachen musste er dafür das Handy nicht.
Hat jmd Erfahrung, ob es da einen Zusammenhang geben könnte?
Vielen dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG-20240611-WA0001.jpg
    IMG-20240611-WA0001.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 47

Oli70

Erdapfel
Registriert
12.06.24
Beiträge
3
Ist auch meine Tendenz. Kameramodul und Ladebuchse liegen doch eher weit auseinander, oder?
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
747
Ja aufjedenfall, sehe da eher keinen Zusammenhang zwischen. Denke auch ist einfach ein komischer Zufall.
Ist die Linse von Außen beschädigt also Risse oder ähnliches sichtbar. Je nachdem um welches iPhone es sich handelt stehen die Module recht weit raus und verkratzen schnell.
 

Mitglied 241048

Gast
Je nachdem um welches iPhone es sich handel

Das wäre in der Tat mal eine hilfreiche Information gewesen. ;)

Ansonsten hätte ich gesagt, dass man einfach mal auf ein anderes Objektiv umschalten sollte, um zu sehen, ob der Fehler mitwandert.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
747
Okay dann fällt auf ein anderes Objektiv umschalten weg. Denke das es von innen irgendwie einen Riss bekommen haben muss falls von Außen nichts sichtbar ist. Hatte das Phone schonmal einen Sturzschaden oder ähnliches ?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 241048