• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera-Linsen Schutz für das Iphone 13 Pro in der Otterbox Symmetry Hülle? Linsen verschmiert durch Finger?

duty_free

Gast
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt das iPhone 13 Pro gekauft und bin super zufrieden damit.

Ich schütze mein iPhone schon von jeher mit Otterboxen. Ich habe mir auch beim 13 Pro die Otterbox Symmetry Hülle gekauft.

hier: https://www.amazon.de/gp/product/B097RR38NC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Eine Frage zur Kamera und den Linsen habe ich, und zwar, schützt ihr das mit irgend einem Schutz und wenn ja, was ist da empfehlenswert?

Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber beim iPhone 12 Pro hatte ich immer das Problem, dass ich mit den Fingern hinten auf die Kamera gekommen bin (trotz Otterbox), und somit oft die Linsen verschmiert waren. Beim iPhone 13 Pro, durch die erhöhte "Umrandung" bei der Otterbox-Hülle, dürfte das Problem etwas beseitigt sein.

Wie geht es euch damit, oder habt ihr keine Probleme, dass ihr mit euren Fingern hinten auf die Kameralinsen kommt?

Sorry, aber ich habe mir gedacht, ich frage im Forum nach, wie es euch im Alltag so geht...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Eine Frage zur Kamera und den Linsen habe ich, und zwar, schützt ihr das mit irgend einem Schutz und wenn ja, was ist da empfehlenswert?
Nein, Kameraschutz ist das überflüssiger und unnötiges was es gibt. Und ob der Fingerabdruck nun auf der Linse oder auf dem Schutzglas ist, macht ja wohl kein Unterschied.

Und wie ich damit umgehe, falls ich mal mit nem Finger auf die Linse komme. Abwichen und weiterleben. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz und Hundoggo

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Habe seit dem iPhone 4 noch nie einen Kamera-/Linsenschutz gehabt. Gehe stark davon aus, dass ich auch zukünftig nie so etwas (für mich unnötiges) haben werde.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Kameraglasschutz - komplett unnötig.
 

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Ich hab auf dem 14 PM den Kameraschutz von Ringke drauf. Dieser besitzt kein Glas oder Folie welche die Linsen abdecken. Er steht nur minimal über den Linsen über.
Beim 13P habe ich mal Kameraschutz mit Linsenabdeckung probiert; hier war das Problem dass der Lidarsensor nicht mehr korrekt gearbeitet hat und fast alle Bilder durch falschen Focus unscharf waren.