• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kamera Aufnahme wackelt leicht

Phof

Uelzener Rambour
Liebe Apfeltalk Mitglieder,

Ich habe seit heute ein iPhone13. Mir ist nun aufgefallen, dass der untere Rand wo man den Modus Porträt, Video etc. einstellen kann bei der Aufnahme leicht wackelt. Der Rest des Bildes ist allerdings stabil. Neu gestartet habe ich das iPhone schon. Kennt jemand das Problem oder ist das Normal?

Grüße
Phof.

Suzan

Englischer Kantapfel
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so genau, was du meinst. Welcher Bereich? Was heisst "wackeln"?
Kannst du mal nen Screenshot machen und da markieren, welchen Bereich du meinst?

Phof

Uelzener Rambour
Ich meine diesen unteren Bereich. Wenn ich eine Aufnahme machen möchte, flimmert dieser Bereich leicht.

Anhänge

• IMG-20220112-WA0000.jpg
    IMG-20220112-WA0000.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 34

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Das ist normal, da dies das Bild der Weitwinkelkamera ist. Eigentlich nur eine optische Spielerei um dir zu zeigen, dass du noch eine zweite Kamera hast.

• Like
Reaktionen: Phof

Phof

Uelzener Rambour
Danke @Patrick Rollbis !Wenn ich das richtig verstehe, auch wenn ich mit der normalen Kamera Fotos aufnehme wird mir unten ein Bild der Weitwinkelkamera bereits angezeigt?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Es wird (halbdurchsichtig) angezeigt, was mit Weitwinkel noch alles auf das Bild käme. flimmern tut das allerdings micht. Schalte einfach mal zwischen den Objektiven um, dann solltest du den Effekt erkennen.

Phof

Uelzener Rambour
Es ist kein direktes Flimmern, sondern so eine Art wackeln als wenn ich das Handy bewegen würde. Allerdings nur im unteren Bereich, echt seltsam.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Tut es das auch, wenn du das Gerät auflegst, sodass sichergestellt ist, das nicht das iPhone wackelt?

Phof

Uelzener Rambour
Wenn ich das mache schaltet sich der untere Bildschirm leider nicht ein.