• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kamera an Apple TV 2 - Bild per WLAN an anderes Apple TV?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATer,

kann mir jemand von Euch sagen, ob es möglich ist (mit kleinen Software-Manipulationen) eine Kamera, zB eine Spielegreflexkamera, mit HDMI an den HDMI-Port des Apple TV2 anzuschließen, und das Signal dann im Prinzip rückwärts an ein anderes Apple TV zu Streamen?

LG
Chris
 
(...) und das Signal dann im Prinzip rückwärts an ein anderes Apple TV zu Streamen?
Was soll das denn bedeuten?

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich beim HDMI-Anschluss des Apple TV auch um einen Videoeingang handelt, es gibt ja dann kein Display wo die Inhalte dargestellt werden können. Auch die MacBooks besitzen keinen HDMI-Eingang und die haben sogar einen eignen Bildschirm eingebaut. Ein fehlender HDMI-Eingang lässt sich auch nicht softwareseitig umgehen.

Warum willst du das denn machen?
 
Abgesehen vom Nutzen dessen was du da willst ist mir schon klar was du willst. ;-)

Aber Schlicht und einfach ausgedrückt. Nein, nicht möglich.
 
Zum Nutzen: Ich könnte meine digitales Spiegelreflex - Kamerabild über WLAN senden ;-) Zwar mit einer wohl ziemlich hohe Latenz, aber über WLAN!
Schade, wäre aber auch zu schön gewesen!

Die iMacs können das ja, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Wobei die ja nun aufgrund dessen, dass die iMacs Bildschirme sind auch als Bildschirm genutzt werden können.

Viele Grüße,
Chris
 
1. Den HDMI-Anschluss des AppleTV kann man nicht als Eingang nutzen.
2. Das AppleTV kann nicht selber per WLAN streamen, sondern nur per WLAN Streams empfangen.
3. Die aktuellen iMacs sowie das Vorgänger 27" Modell können den DisplayPort-Anschluss auch als Eingang nutzen.

Was für eine Spiegelreflexkamera ist es denn? Und warum willst du das Bild der Kamera per WLAN streamen?