• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kalibrierbaren Monitor kaufen. Welchen?

buc

Rheinischer Krummstiel
Hallo zusammen,

welchen Monitor könnt ihr für das farbverbindliche Arbeiten empfehlen? Auch wenn man so gut wie jeden Monitor kalibrieren kann, gibt es ja wesentliche Unterschiede bei der Qualität.

Im Geschäft benutzen wir Eizo. Was haltet ihr von dem aktuellen Formac (23'')? Der würde auch super zu meinem iMac passen ;) Leider steht auf der Website nichts davon, ob man den Formac anständig kalibrieren kann. Hat jemand eventuell diesbezüglich mit Formac Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und viele Grüße
buc

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
bleib bei eizo, zwar sauteuer, aber die kannst wenigstens anständig hardwarebasiert kalibrieren

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
edit: wo ichs grad lese.....

hast du einen imac mit displayport? dann hat sichs mit der hardwarekalibrierung. basiccolor will das dann nicht :(

buc

Rheinischer Krummstiel
Nein, mein iMac ist noch nicht mit DisplayPort ausgestattet. Was meinst du genau?