• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kalendeteintäge verändern

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Leider kann ich die Überschrift nicht mehr editieren-sorry für den Tippfehler...
Ich bekomme meine Termine aus meinem Sekretariat per Email über "Teilnehmer einladen" aus Outlook geschickt. Das klappt soweit auch gut, die Email bekomme ich aufs iPhone und kann dort den Termin direkt in den Kalender eintragen lassen. Nur wenn sich dann am Termin was ändert, sich die Zeit verschiebt oder so bekomme ich zwar ne neue Email, die Änderung kann ich aber nicht in den Kalender übernehmen. Auch kann ich den Termin selbst nicht mehr verändern oder löschen. Ist das normal so, oder hab ich nur den Trick noch nicht gefunden?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.301
Das ist eine Frage der Konfiguration des Exchange - Servers.

Bei mir geht das sowohl am iPad, als auch am iPhone - und dort seit Jahren!

Oder hast keinen Exchange installiert?

Welches Outlook? Welches OS am Rechner?
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Du fragst Sachen! ;)
Also, in der Arbeit (von wo ich die Termine als Einladung per Email geschickt bekomme) ist Exchange installiert. Läuft auf nem Windows-Server.
Am iPhone hab ich 5.1.

Vielleicht sollte ich dann unsren NetzwerkComputerMensch fragen?!
 

TeTriLi

Tokyo Rose
Registriert
19.03.12
Beiträge
66
Ich muss nochmal nachfragen-ich hab jetzt meinen Netzwerkadmin gefragt-er sagt da gibt's bei Exchange nichts einzustellen, muss nach seinen Recherchen am iPhone liegen?
Hast Du noch nähere Infos wo genau am Exchange diese Einstellungen zu finden sein könnten?!
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Moin,

also ich kenne mich mit Exchange nicht besonders aus, aber du musst den Exchange Server auch auf deinem iPhone einrichten...
So wie du schreibst hört es sich so an, als ob du die Standard Funktion von iOS nutzt die Termine in Mails erkennt und in den Kalender schreibt! (und zwar inb deinen privaten auf dem iphone befindlichen Kalender!)

Du kannst aber in den Einstellungen am iPhone unter Mail auch den Exchange Server installieren....dann müsstest du die Termin direkt auf iphone synchronisiert bekommen und müsstest sie auch ändern können!

gruß
neils