• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Kalendersynchronisation nur einseitig

bishop_eos

Jonagold
Registriert
01.04.11
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Ich hatte gerade mal das Stichwort "Kalender" in die SuFu eingegeben und sogar fündig geworden. Leider ist der Eintrag ein wenig älter und ungelöst. Aber vll. kann man mir hier ja helfen:

Wenn ich Termine in mein iPhone 5 eintrage, erscheinen diese problemlos im Kalender auf dem iMac. Andersherum funktioniert dies allerdings nicht. Im iPhone sind alle Einstellungen zur Synchronisation richtig gesetzt. Die Termine werden vom Mac aus nicht gepushed und ich finde keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ist denn Push auch im Kalender Mac OS X unter Kalender -> Einstellungen - > Accounts -> iCloud auch ausgewählt?
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Manchmal hilft es den Kalender auf dem iPhone nochmal zu öffnen. Zumindest hilft das bei mir immer. Obwohl ich letzte Woche auch einen Termin hatte den es partout nicht syncen wollte. Ich weiß aber nicht mehr ob ich den aufm iPad oder Mac eingetragen habe.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Die Frage ist auch: mit welchem Dienst synchronisierst Du?
iCloud, Gmail, Kerio Connect...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ich würde Dir empfehlen, die Syncfunktion am iPhone einmal abzuschalten und die lokalen Daten dann löschen zu lassen (Du wirst danach gefragt). Danach kannst Du die Funktion wieder aktivieren. Der Sync sollte dann wieder in beide Richtungen funktionieren.

Wenn es wiedererwartend nicht funktioniert, dann das gleiche Spiel noch mal auf dem Mac.

Da die Daten ja in der Cloud liegen (Google, Apple, was auch immer), ist kein Datenverlust zu erwarten. Ein Backup schadet aber natürlich trotzdem nie! ;)
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.723
Hui, ihr habt das aber schon gelesen, oder?

Hast du die Frage von hillepille gelesen? Darauf geantwortet hast du nicht. Das scheint mir aber am wahrscheinlichsten. Oder du hast mehrere Kalender und trägst den Termin nicht in den auf iCloud ein, sondern auf dem lokalen. Dann wird auch nix gepusht.