• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalendersynchronisation mit Outlook und Freigabe für andere

innodan

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Unternehmen mit 6 Mitarbeitern. 4 Mitarbeiter besitzen ein iPhone und synchronisieren dies über die iCloud mit Outlook, die anderen beiden Mitarbeiter haben kein iPhone, sondern nutzen nur ihre Outlook Kalender (ohne irgendwelche Synchronisationen).

Jeder sollte (zumindest in Outlook) alle Kalender einsehen können. Zuletzt wurden die Kalender für die nicht iPhone Inhaber immer über Windows-Live freigegeben, was allerdings immer häufiger zu Problemen in Form von nicht-aktuellen Kalendern, bzw. Fehlermeldungen geführt hat.
Für die iPhone Inhaber geht es ja recht einfach über die iCloud, entscheidend ist also, dass die beiden anderen die Kalender der iPhone Inhaber einsehen können und ihre eigenen Termine denen zur Verfügung stellen können.

Wer weiß eine Idee oder einen Tipp, wie man das am besten und einfachsten hinbekommt?!?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Gar nicht - outlook ist weder iCloud kompatibel noch kennt outlook den offenen caldav Dienst für die Synchronisation. Ob sich das mal ändert, weiss nur Microsoft ;)

Wenn es wirklich wichtig ist brauchst du einen exchange server - das funktioniert mit outlook, iphone oder such mit der standard kalender software auf dem Mac.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich bestätige das auch nochmals zur Sicherheit :D

Mac Outlook kann Exchange gut... ansonsten gar nichts! Nicht mal ansatzweise mit der Windows Outlook Version vergleichbar. Hotmail? Google Kalender? Cloud? Vergiss es... leider...
 

member 47315

Gast
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Schaue Dir mal meine PM an.