• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kalendersuche zeigt vergangene Ereignisse nicht an

tigerlilly

Stechapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
156
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 14 Pro mit iOS 17.5.1 und seit einigen Monaten funktioniert die Suche nach vergangenen Terminen im Kalender nicht mehr. Auch wenn ich einen neuen Termin eintrage, der in der Vergangenheit schon war, zeigt es mir den Vorschlag nicht an. Ich bekomme nur zukünftige Ereignisse angezeigt, die schon eingetragen sind.
Auf dem iPad habe ich damit keine Probleme, hier werden auch die alten Termine in der Suche aufgelistet.

Was kann ich tun? Googeln hat mir bis jetzt nicht wirklich weitergeholfen. Mit iCloud löschen tu ich mir immer schwer, möchte nicht, dass schlussendlich alles gelöscht ist…

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank im Voraus!
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.824
Ist den unter Einstellungen -> Kalender -> Synchr

„Alle Ereignisse“ aktiviert?

Dabei geht es nämlich um vergangene Ereignisse.
 

tigerlilly

Stechapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
156
Ja, das ist aktiviert. Habe da in der Zwischenzeit auch nichts verändert oder umgestellt.
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.732
Nutzt du iCloud für die Kalenderverwaltung oder ein anderes Konto? Es gibt immer mal wieder Probleme mit alternativen Konten, was die Synchronisierung zurückliegender Termine angeht. Und hast du mal geschaut, ob die vergangen Ereignisse noch manuell im Kalender zu finden sind?
 

tigerlilly

Stechapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
156
Ja, ich nutze iCloud. Bei „Apps, die iCloud verwenden“ steht iCloud-Kalender und der Schieber ist auf Ein. Im iCloud-Accountspeicher wird er allerdings nicht angezeigt, falls das wichtig zu wissen ist.
Ja, wenn ich ein Datum antippe, werden die Ereignisse angezeigt.
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.732
Ausser es mal mit einem erzwungenem Neustart zu probieren, fällt mir gerade auch nichts dazu ein.
 

holgerka75

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
105
Ich würde den Sync auch mal deaktivieren (Einträge entfernen lassen) und neu aktivieren...
 

tigerlilly

Stechapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
156
Wo muss ich das einstellen? Und sind die Einträge dann noch in der Cloud? Ich habe immer Angst, dass ich da was lösche 🙈