• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 8] Kalenderproblem iTunes/iPhone - alte Kalender immer noch da

achim.bochum

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
11
Hi alle,

ich synche einen Teil meiner Kalender lokal über iTunes>iPhone. In iTunes finden sich noch eine gute Handvoll alter Kalender, die es längst nicht mehr in der MacOS-Kalenderapp gibt.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die da aus iTunes rauskriege?

Danke Euch. Achim
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@achim.bochum,

Bitte mehr input. - Welches OSX , iTunes und iOS? - Wird ein anderer Teil Deiner Kalender über die Cloud synchronisiert? - Nutzt Du ITunes auf verschiedenen Computern?

- Ansonsten könnte man einen neuen user einrichten und dort testweise iTunes neu installieren und prüfen ob dann die "alten" Kalender weg sind (wenig Aufwand).
- Oder man löscht sein iTunes (http://praxistipps.chip.de/itunes-vom-mac-deinstallieren-so-gehts_28619) und installiert es neu. (mehr Aufwand)

Ist Dir das lokale synchen so wichtig?
 

achim.bochum

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
11
Ja gern.
iPhone 4S mit iOS 8.4, MacBook Unibody mit OSX 10.10.3 (.4 hat mir Probleme gemacht), iTunes 12.2.1.16
1) Ja, das lokale Synchen ist mir wichtig, weil ich Clouds nicht leiden kann
2) iTunes nutze ich nur zwischen diesen beiden Geräten
3) einige Kalender betreibe ich über OSX Server (auf dem MacBook), um sie innerhalb der Familie lokal zu synchen.

Hier geht es konkret nur um die alten lokalen Kalender, die es mal in OSX Kalender gab, seit längerem gelöscht sind und (warum auch immer) noch in der Info-Liste bei iTunes zu finden sind. Das sollten sie aber eigentlich nicht. Ich dachte, es gäbe vielleicht eine einfachere Lösung: irgendwo welche Ordner löschen oder so....
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@achim.bochum,

da muss ich leider passen. Wo die Einträge der Kalender in iTunes unter MacOS sind weiß ich nicht. Und mit OSX-Server habe ich noch nicht gearbeitet. Dazu bin ich noch zu sehr in der Windowswelt. - Sorry.
 

achim.bochum

Golden Delicious
Registriert
27.02.15
Beiträge
11
Schade. Aber nochmal: nicht die Kalender, die über den Server synchronisiert werden sind das Problem, sondern die ALTEN LOKALEN, die es nicht mehr gibt. Die sind nie über den Server gelaufen.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@achim.bochum ,
Ich habe Dich schon richtig verstanden. Aber ich nutze iTunes hauptsächlich unter Windows und die Cloud. Von daher kenne ich den lokalen Platz unter MacOSX nicht.