• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalendereinträge vom ios auch auf dem mac

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen,

man kann ja als Beispiel Erinnerungen auf dem iPhone erstellen, die auch auf anderen Geräten zu sehen und zu bearbeiten sind.
Jedoch kann ich meine Kalendereinträge im iPhone nicht auf dem Mac sehen.
Komischerweise werden alte Geburtstagseinträge angezeigt. Neue Einträge jedoch nicht.
Was mache ich falsch?
Google hat mir nur synchronisationen über iTunes geliefert.
Aber das muss doch auch so über iCloud gehen oder nicht?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar und bedanke mich im Voraus.

Gruß

Reza

Mitglied 105235

Gast
Ja über die iCloud, deaktiviere am iPhone in den iCloud Einstellungen mal den Kalender und aktiviere ihn dann wieder. Das gleiche machst du auch am Mac mal.

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Habe ich gemacht. Jetzt sind die Geburtstagseinträge doppelt drin jedoch mit einer anderen Farbe.
Die anderen Einträge jedoch sind nach wie vor nicht auf dem Mac :(

Mitglied 105235

Gast
So doof es sich anhört aber das ist schon mal gut :D denn das heißt das die Einträge in der iCloud gespeichert sind und sie sind nun nur doppelt da du die alten Einträge nicht von iPhone hast löschen lassen.

Geh am iPhone noch mal in die iCloud Einstellung und deaktiviere den Kalender, du wirst ja gefragt ob du die Einträge von iPhone löschen willst. Da sagst du ja, nun schaut du zur Sicherheit noch einmal in die Kalender App ob nun die Einträge weg sind. Wenn ja kannst du den iCloud Kalender wieder aktivieren.

Jetzt sollten am iPhone keine doppelten Einträge mehr da sein.

Am Mac hast du auch den iCloud Kalender deaktiviert und dann wieder aktiviert? Am Mac kannst du auch im Kalender in die Einstellungen gehen -> Accounts dort mal den iCloud Kalender deaktivieren und wieder aktivieren.

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Kalender auf iPhone deaktiviert und gelöscht. Ich habe mir dann nochmal in der Kalender App nachgeschaut und da sind alle Einträge, die ich auf dem iPhone erstellt habe noch da, die Geburtstage nicht mehr.
Wie soll ich nun vorgehen?

Mitglied 105235

Gast
Aktivier den iCloud Kalender wieder und erstelle mal einen Eintrag am Mac und schau ob er auf iPhone dann erscheint. Wenn ja dann hast du am iPhone fürs erstellen von Kalender eintragen nicht den iCloud Kalender ausgewählt, den Standard Kalender kannst du unter "Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender" einstellen.

Am Mac müsstest du ja sofort sehen ob du in den iCloud Kalender bist oder nicht, denn in der Seitenleiste Links steht ja iCloud dann.

• Like
Reaktionen: rezaHH

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Ich danke dir Manu. Das klappt jetzt tatsächlich.
EIne Frage noch: Auf dem Mac sehe ich auch noch die "Deutschen Feiertage" und "Geburtstage".
Aber ich kann keine neuen Geburtstage eintragen.
Was mache ich hier falsch? :)

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Geburtstage musst du via Kontakte eintragen

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo nitpicker,

das habe ich mir fast gedacht. Aber ich habe Einträge im Kalender, wo die Daten aber hinter den Kontakten nicht eingetragen sind. Also eigentlich hat keiner der Personen einen Eintrag in den Kontakten. Kann es sein, dass das alte Kalendereinträge sind, die einfach übernommen wurden?

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Sorry, ich nehme das wieder zurück. Es sind nur Einträge in einem anderen Kalender.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es klappt jetzt alles einwandfrei :D

Mitglied 105235

Gast
ch danke dir Manu. Das klappt jetzt tatsächlich.
Super das es geklappt hat, da es kein Karma mehr gibt wäre ein Gefällt mir welches man rechts anklicken kann Super ;)

EIne Frage noch: Auf dem Mac sehe ich auch noch die "Deutschen Feiertage" und "Geburtstage".
Das sind abonnierte Kalender, den Deutschen Feiertage hat Apple mit einen der letzten Updates eingefügt bisher musste man sich da immer selbst ein Abo aus dem Internet suchen und die Geburtstage ist ein auch so ein Abonnierter nur bekommt dieser die Information direkt aus deinen Kontakten.

Diese Kalender kannst du am iPhone separat ein- und ausschalten.

• Like
Reaktionen: rezaHH