• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalendereinträge nach Backup gelöscht

Strassenkind68

Jonagold
Hallo zusammen,
ich habe gestern ein Backup über iTunes gemacht - jetzt sind alle meine Kalendereinträge weg
Ich wollte ein Backup machen, aber hier werden nur alte aus 2014 angezeigt. Alle anderen Backups sind ebenfalls verschwunden.

Was kann ich machen ?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
langsam geb ich es auf solche Beiträge zu lesen oder zu kommentieren !

Gestern hab ich in der Stadt ne hübsche Frau gesehen, heute ist sie weg - weiss jemand wo sie ist ?

Ein paar grundlegende Daten sind schon notwendig - welches iPhone - welche OS-Version - Version iTunes ?
Außerdem ändert ein Backup KEINE Einstellungen, daher ist Deine Aussage schwer zu glauben.

Strassenkind68

Jonagold
Sorry, wenn ich mich nicht nach Euren Vorstellungen Ausdrücke, aber ich bin kein Technikfreak und habe keine Ahnung, welche Infos benötigt werden - darum schreibe ich ja hier.
Eine etwas nettere Antwort hätte ich auch gut gefunden.....

Zu den Fragen: iPhone 6 / iOS 10.2 / OS El Capitan 10.11.6

Ich habe lediglich das iPhone angeschlossen und " jetzt Backup erstellen" gewählt - sonst habe ich nichts verändert.

raven

Golden Noble
Wo hast du deine Kalenderdaten? @Strassenkind68
Lokal
Cloud

Wie ist das iPhone eingestellt?
Kalender sychronisiert wie lange?
2 Wochen zurück
1 Monat zurück
3 Monate zurück
6 Monate zurück
Alle

Strassenkind68

Jonagold
Daten sind Lokal gespeichert und werden unbegrenzt synchronisiert. Was meinst Du mit "wie ist das IPhone eingestellt" ?

raven

Golden Noble
Du kannst azf dem Phone in den Systemeinstellungen > Kalender nachsehen wie weit deine Kalendereintröge synchronisiert werden. Ob dies lokal aich geht, knan ich im Moment nicht nahsehen.

Sind die Kalendereinträge denn lokal auf dem Mac noch vorhanden?

Strassenkind68

Jonagold
Nein, dort ist auch nichts mehr. Es müsste doch mit einem alten Backup wieder herstellbar sein. Aber in iTunes ist nur das von gestern und einige aus 2014. a
Alle dazwischen werden nicht aufgelistet. Wo kann ich diese denn finden?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Es gibt immer nur ein aktuelles Backup, wenn man nicht bestimmte Stände manuell archiviert. iCloud-Backup ist wohl deaktiviert?

Strassenkind68

Jonagold
Ja, so ist es leider. Ich sehe aber gerade in der Suche auf dem IPhone, dass ich dort alle Kalendereinträge finde (also auf dem Homebildschirm nach rechts und dort gesucht). Aber im Kalender ist nichts. Wie bekomme ich diese Daten wieder in den Kalender ?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Der Kalender wird wohl auch nicht mit iCloud synchronisiert? Dann gäbe es nämlich dort ein Backup der Daten.

Ansonsten mal alle Apps komplett beenden und das iPhone neu starten, vielleicht hängt nur irgendwas. Das die Einträge von selbst verschwinden, ist wie erwähnt eher unwahrscheinlich.

Strassenkind68

Jonagold
Das hat leider auch nichts genutzt. Der Kalender ist leer, nur über die Suche im IPhone werden die Daten angezeigt- hast Du noch eine Idee, wie ich die Termine wieder angezeigt bekomme ?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Vielleicht sind sie ja doch im aktuellen Backup von gestern. Ist ja nicht erkenntlich, wann genau sie verschwunden sind.
Falls du das testweise zurückladen willst, würde ich aber vorher ein iCloud-Backup machen - zwei unabhängige Backups sind sicherer.

Warum man all diese komfortablen iCloud-Möglichkeiten nicht nutzt, wird mir allerdings immer ein Rätsel bleiben.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
@Strassenkind68
In der Kalender-App ist auch der entsprechende Kalender zur Anzeige aktiviert? Vielleicht bist Du aus Versehen auf den Button "Alle Kalender ausblenden" gekommen.