• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalendereinldaung nur noch per E-Mail

empireofthesun

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
3
Hallo,

nachdem ich nun Google und die Suche hier bemüht habe, bin ich immer noch ratlos und hoffe mir kann hier trotzdem geholfen werden.

Mein Freund und ich haben ein iPhone 4S und -schätzungsweise seit dem Update auf iOS6- kommen meine Kalendereinladungen (über Teilnehmer, bezogen auf den Standardkalender der schon drauf ist) nur noch per E-Mail zu ihm aber nicht direkt als Einladung auf sein iPhone. Anders herum geht es jedoch.
Unsere Einstellungen haben wir bereits verglichen und uns ist nichts aufgefallen woran es liegen könnte!

Weis zufällig jemand woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 128076

Gast
Ih konnte das Problem bei uns eingrenzen, beide haben einen mobile.me Account gehabt und sind in die icloud umgezogen.
Beide bekamen von Apple die Mail,dass die @icloud.com Mailadresse reserviert worden sei.
Wenn ich meine Frau per Termin einlade, bekam sie ein inapp popup. Anders herum bekam ich nur diese Mail.

Als wir aber jeweils die icloud Mailadresse bei der Kalendereinladung angaben, funktionierte es. Vielleicht mal als Tipp.
 

empireofthesun

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
3
Also wir haben beide eine aol mailadresse
aber das werden wir mal ausprobieren Danke.
Noch mehr Vorschläge ?
 

empireofthesun

Erdapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
3
Bei der iCloud steht unsere Aol-Mailadresse..... Also welche andere soll ich dann wählen?

Haben jetzt einfach mal alle ausprobiert... nichts passiert. Meine Einladungen gehen weiterhin als E-Mail raus anstatt als inapp popup
 
Zuletzt bearbeitet:

melstorm

Erdapfel
Registriert
22.02.13
Beiträge
3
Hallo,

ich und mein Freund haben genau das gleiche Problem.
Welche Lösung habt ihr gehabt??

Wir sind nu am verzweifeln und finden den weg nicht...

danke