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- 01.02.10
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Hallo zusammen,
ich habe ein Problem oder verstehe es nicht so richtig, wie die Zusammenarbeit zw. MS und Apple im Bezug auf Kalender ist.
Also Info:
Ich hatte lange Zeit meine Gmail Adresse als Apple ID.
Hatte vor einiger Zeit dann die Apple ID auf eine @iCloud umgestellt.
Die Gmail Adresse ist immer noch meine Haupt-Email-Adresse für alles.
Ich nutze überall nur den iCloud Kalender, Google Kalender gar nicht. In Apple Mail habe ich natürlich die Gmail mit eingebunden (da Hauptadresse).
Nun schickt mir mein Kollege eine Kalendereinladung von seinem Outlook mit MS Konto an meine Gmail. Ich bekomme die in Apple Mail, klicke die Einladung an und sie landet im iCloud Kalender. Ich gehe auf Annehmen und für mich ist alles fein. Der Kollege hat aber nie eine Bestätigung bekommen.
Nun geht es weiter. Ich schaue gestern online bei Google in meinem Google Kalender und sehe, dass Google irgendwie automatisch den Termin in den Google Kalender integriert hat (ohne bisherige Zusage).
Ich bin nun etwas überfragt. Einerseits möchte ich nicht, dass so Sachen automatisch in den Google Kalender gehen. Den kann man leider nicht komplett deaktivieren. Anderseits möchte ich keine Benachrichtigungen erhalten und möchte eigentlich die Antwort von meinem Mac Kalender abschicken.
Ich möchte aber auch ungern, dass der Kollege alles an meine iCloud Email schickt, da ich nach wie vor mit meiner Gmail arbeiten möchte.
Kann man das Problem irgendwie lösen? Habe ich irgendeinen Denkfehler oder vielleicht was fehlerhaft eingestellt?
Vielen Dank im Voraus.
Manuel
ich habe ein Problem oder verstehe es nicht so richtig, wie die Zusammenarbeit zw. MS und Apple im Bezug auf Kalender ist.
Also Info:
Ich hatte lange Zeit meine Gmail Adresse als Apple ID.
Hatte vor einiger Zeit dann die Apple ID auf eine @iCloud umgestellt.
Die Gmail Adresse ist immer noch meine Haupt-Email-Adresse für alles.
Ich nutze überall nur den iCloud Kalender, Google Kalender gar nicht. In Apple Mail habe ich natürlich die Gmail mit eingebunden (da Hauptadresse).
Nun schickt mir mein Kollege eine Kalendereinladung von seinem Outlook mit MS Konto an meine Gmail. Ich bekomme die in Apple Mail, klicke die Einladung an und sie landet im iCloud Kalender. Ich gehe auf Annehmen und für mich ist alles fein. Der Kollege hat aber nie eine Bestätigung bekommen.
Nun geht es weiter. Ich schaue gestern online bei Google in meinem Google Kalender und sehe, dass Google irgendwie automatisch den Termin in den Google Kalender integriert hat (ohne bisherige Zusage).
Ich bin nun etwas überfragt. Einerseits möchte ich nicht, dass so Sachen automatisch in den Google Kalender gehen. Den kann man leider nicht komplett deaktivieren. Anderseits möchte ich keine Benachrichtigungen erhalten und möchte eigentlich die Antwort von meinem Mac Kalender abschicken.
Ich möchte aber auch ungern, dass der Kollege alles an meine iCloud Email schickt, da ich nach wie vor mit meiner Gmail arbeiten möchte.
Kann man das Problem irgendwie lösen? Habe ich irgendeinen Denkfehler oder vielleicht was fehlerhaft eingestellt?
Vielen Dank im Voraus.
Manuel