• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kalenderbesprechungen annehmen

OliverOf

Fuji
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Wenn man mich zu einer Besprechung einlädt, bekomme ich die Einladung per E-Mail und der Termin ist als Anlage in der Mail („mime-attachment.ics“). Den Termin kann ich nur in der Apple Kalender App abspeichern. Annehmen oder ablehnen kann ich den Termin nicht.

Ich habe einen Apple @me.com Account und nutze die Mail-App und Kalender-App von Apple.

Ist das „normal“ oder kann man das Problem irgendwie lösen?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe :)

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Hast du in deinem Kalender den Account ebenfalls eingerichtet? Bei mir landen eingehende Termine dort - und ich kann annehmen oder absagen.

PS: Etwas mehr Informationen wären praktisch. Welche(e) Geräte(e), OS-Version, Apps, …

OliverOf

Fuji
Sorry, da habe ich wohl etwas vergessen.

Ich habe ein:
iPhone 13 Pro Max
iOS 18.2.1
Die Mail und Kalender App sind beide von Apple. Es sind die die automatisch drauf sind.
Mein iCloud Account ist in der Mail- und Kalender-App eingerichtet.

AndaleR

Bittenfelder Apfel
AT Moderation
Und hast du in deinem Kalender den Account ebenfalls hinterlegt?

OliverOf

Fuji
Ja, das habe ich. Wenn ich eine Einladung von meiner Mutti bekomme, geht es. Meine Mutti hat auch einen iCloud Account. Wo ich es nicht geht, sind Einladungen, die nicht von einem iCloud Account kommen.