• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kalenderapp PocketLife per Bluetooth syncronisieren

ManuK100

Erdapfel
Registriert
09.08.13
Beiträge
1
Ich habe die Kalender App PocketLife und finde sie total super.
In der App selbst gibt es die Funktion "Bluetooth Übertragung". Wähle ich diese aus, kommt die Meldung "Nach anderen iPads, iPhones oder iPod touches suchen...."
Leider findet er das 2. iPhone nicht obwohl bei beiden Bluetooth aktiviert ist.

Ich weiß das ein Datenaustausch unter iPhones schwierig ist, mit manchen Apps Bilder verschickt werden können aber das die Bluetooth Funktion im iPhone eigentlich nicht zum Datenaustausch gedacht ist sondern eher, um das iPhone mit Zubehör wie Freisprecheinrichtungen zu verbinden.
Warum allerdings gibt es dann die Bluetoothfunktion in dieser App und warum findet er das 2. iPhone nicht????

In der App gibt es auch die Möglichkeit den Kalender per Mail zu versenden. Öffnet der Empfänger dann den angehängten Kalender, läd ihn herunter, wird er im Mediacenter gespeichert.
Dort lässt er sich dann aber nicht öffnen oder gar in die App importieren....

Kennt jemand sonst evtl. eine gute Kalenderapp die auf 2 Handys betrieben werden kann sodass die eingetragenen Termine syncronisiert werden? Sprich, das mein Freund und ich einen Kalender gemeinsam aber auf 2 verschiedenen iPhones nutzen können?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Haben beide iPhones die App PocketLife installiert und gestartet? Sonst klappt die Übertragung über BT nämlich nicht.

Warum aber generell so kompliziert? Teilt doch einfach einen gemeinsamen Kalender über iCloud. Komfortabler geht es nicht.