• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Kalenderaktualisierung mit iCloud - löscht eingetragene Termine

Marsupilami66

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
1
Hallo Welt,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn mein MBP mit ML 10.8.2 nicht mit dem WLAN und damit Internet verbunden ist und ich Termine in den Kalender eintrage und dann den Deckel schließe, vorher natürlich Termin verlassen so dass er speichern kann, und ich dann WLAN anstelle nach dem Öffnen, dann wird beim Aktualisieren der Termin einfach gelöscht!

Was kann ich tun?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hab das gleiche Problem, nur hier mit 10.6.8 und iOS6 (ach ja, mein 10.6.8 iCal kann mit iCloud syncen... zumindest bis gestern nachmittag)
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Merkwürdige Sache:
Offensichtlich geht der Sync vom Rechner auf iCloud irgendwann in die Knie oder verschluckt sich dauerhaft, zumindest, wenn man viele Termine in sehr kurzer Zeit eingibt.
Habe heute die Ochsentour und die ganzen Termine bis Ende Jahr über das iPhone eingegeben. Mitten drin hat dann plötzlich der Sync von der anderen Seite seine Arbeit wieder aufgenommen.
Fazit: Es funktioniert wieder, musste nur die doppelten Termine wieder löschen.

Falls jetzt Fragen kommen, warum ich immer noch bei 10.6.8 bin: Mir reicht eigentlich diese Version, sie funktioniert schnell und verläßlich und all meine Programmen auch. Soviel Mehrwert bringen mir persönlich die zwei nachfolgenden Releases nicht, um upzudaten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klingt doch beruhigend. Das heißt also: nicht noch mal eintippen, sondern abwarten?
Salome
@larkmiller, zur Signatur: Ich teste gerade auf einer Partition ML - da ist nicht nur kein Mehrwert, sondern eindeutig ein Wenigerwert vorhanden.
Mit Lion bin ich recht zufrieden, da stört mich nichts. Aber ob ich mir den Spielkram von Ml antue, weiß ich wirklich nicht.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
...
Mit Lion bin ich recht zufrieden, da stört mich nichts. Aber ob ich mir den Spielkram von Ml antue, weiß ich wirklich nicht.
Das mit Lion habe ich schon mit bekommen - aber woher nehmen wenn nicht stehlen, seit ML draussen ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Angeblich kann man bei Anruf von Apple einen Code bekommen (€ 23), mit dem man im App Store Lion sichtbar und daher runterladen kann. Es gibt ja noch eine Menge User, die 20.6 haben, aber deren Mac nicht für 10.8 geeignet ist.
Wer Lion als Download Version kaufen möchte muss nur kostenlos bei Apple unter 0800 2000 136 anrufen. Dort wird dann alles aufgenommen und man bekommt eine Rechnung über 23,99 Euro. Sobald das Geld bei Apple eingegangen ist bekommt man einen Download Code. Damit kann dann auch ein Snow Leopard Anwender OS X Lion herunterladen.
© vom 23.8.
Salome