• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Kalender zeigt Ereignis nicht an

Windsturm

Erdapfel
Habe ein Diensthandy (SE IOS 16.5.1 ...ja ja, lacht nur😅 und da mein eigenes den Geist aufgegeben hat, passtebes natürlich ganz gut.

Leider vergesse ich seitdem fast alle Geburtstage, da sie mir nur angezeigt werden, wenn ich den Kalender öffne.

Ich möchte aber das mir jeder Geburtstag ins Gesicht springt, sobald ich auf das Display schaue und das so lange, bis dieser vorbei ist aber ich finde die Einstellungen dazu nicht.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Geburtstage als Termin eintragen - anders wird das schwierig.

Ich hab das Kalender-Widget auf dem Homescreen, damit geht’s einigermaßen mit den Geburtstagen.

Odin.666

Pomme d'or
Andere App neben zum Beispiel hier

joe024

Pomme Etrangle
Und über Kontakte?
Ich hab bei meinen relevanten Kontakten den Geburtstag in Kontakte eingegeben und das wird über iCloud an alle Geräte weitergegeben.
Hab jetzt nicht geschaut, aber es gibt bestimmt ein Widget für den Startbildschirm, der dann die Geburtstage anzeigt.

• Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ja, das ist der normale Weg. Aber da es hier keine Möglichkeit gibt, sich zu bestimmten Zeiten erinnern zu lassen, ist das vielen einfach zu wenig.

Und da behelfen sich einige, die Geburtstage dann „umständlich“ als neuen Termin im Kalender eintragen.