• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender wird nicht synchronisiert!

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

seit meinem letzten update auf itunes 11.02 wird keiner meiner Kalender mehr synchronisiert. Ganz gleich, in welchen Kalender am Mac ich einen neuen Termin eintrage, auf dem iPhone kommt nichts an.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und noch viel wichtiger: Wie kann ich das ändern!

Gruß Agens1

PS: Einstellung in iTunes/Infos/Kalender synchronisieren steht auf "alle Kalender". Auch die testweise Einschränkung auf "Ausgewählte Kalender" und eine entsprechende Auswahl hat nicht weitergeholfen.

salome

Golden Noble
Meistens hilft es den Kalender auf dem iPhone zurückzusetzen und dann mit dem Mac neu zu synchronisieren.
Salome

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo salome,

was genau meinst du mit "zurücksetzen"? Den Kalender kann ich doch gar nicht einzeln zurücksetzen. Oder doch? Ich dachte, ich könnte nur das iPhone insgesamt zurücksetzen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Habe gerade in iTunes unter infos/erweitert angeklickt "Informationen auf diesem iPhone ersetzen" und dann bei "Kalender" ein Häckchen gemacht. Gändert hat sich rein gar nichts.

Gruß Agens1

salome

Golden Noble
Du kannst doch den Kalender aus der Synchronisation herausnehmen und löschen. Ich weiß zwar nur wie das über die iCloud funktioniert, aber es muss ja über iTunes auch gehen.
Was du gemacht hast jetzt, war die Daten auf dem iPhone durch die auf dem Kalender zu ersetzen. Das ist schon die richtige Methode für dein Problem (Daten auf dem Kalender nicht im iPhone). Wenn das nicht geklappt hat, dann würde ich mal den Rechner von iTunes abmelden und wieder anmelden. Vielleicht hilft das.
Auf dem iPhone sind alle Einstellungen in Ordnung? Da ich über die Cloud synchronisiere, kann ich nicht sagen, wie sie bei dir sein sollen.
Salome

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo salome,

mittlerweile habe ich den Kalender abgemendet, gelöscht, über iCloud synchronisiert, die Zuordnung von Terminen zu unterschiedlichen Kalendern durcheinander geworfen, iPhone beendet, Mac runter- und wieder hochgefahren, iTunes beendet und wieder geöffnet. . .

es werden immer noch nicht alle Termine synchronsiert. Die vom MacBook werden nur zum Teil auf's iPhone übertragen. Ich bin schon soweit, das iPhone vollkommen wieder zurückzusetzen. Aber im Moment hoffe ich noch auf eine einfachere Lösung.

Gruß Agens1

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Ha ist ja witzig. Genau das Problem gibt es zwischen Outlook 2013 und der Cloud mit Outlook.com. Was aber bei mir klappt ist das Synchronisieren vom iPhone mit Outlook.com.

salome

Golden Noble
Tut mir leid, mehr fällt mir nicht ein. Zu meiner großen Freude, klappt bei die Synchronisation ohne Probleme. Aber ich nutze nur einen Kalender mit verschiedenen gefärbten Subkalendern (Apple nennt beides Kalender), aber sonst eben keinen. Wenn jemand anderer eine Eintragung in meinem Kalender wissen soll, dann lade ich dazu ein. Da alle in Frage kommenden Kontakte einen Mac haben, gibt es da auch keine Probleme. Synchronisiert wird über iCloud.
Schau mal, welche Daten nicht synchronisiert werden, vielleicht lässt sich da eine Gemeinsamkeit herausfiltern und du erkennst den Grund.
Salome

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Kommen die Termin den bei icloud.com an? Und wenn ja welche, die vom iPhone oder die von Mac?
Wenn du icloud benutzt, dann ist iTunes aussenvor bei der Kalendersynchronisation.