• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender wird nicht mehr mit synchronisiert

bogues

Gloster
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, dass die neuen Termine aus meinem iPhone in dem Kalender am MacBook nicht mehr erscheinen. Woran kann das liegen? Ich habe ein iPhone 5c mit iOs 9 und ein MacBook mit Mavericks. Ich synchronisiere immer nur lokal.

Hatte schon mal so ein Problem, da musste man irgendwas im Ordner Library löschen...

Vielen Dank!

maddi06

Borowitzky
Synchronisierst du über iCloud? Wenn die Termine auf www.icloud.com landen dann solltest du iCloud mal am Mac deaktivieren,- neu starten und wieder aktivieren. Wenn die Termine nicht online zu sehen ist dann deaktiviere iCloud auf dem iPhone, behalte die Daten auf dem iPhone,- starte es neu und aktiviere da iCloud wieder.

-fin-

• Like
Reaktionen: tobeinterested

bogues

Gloster
Nein, ich synchronisiere nicht über iCloud. Verwende iCloud eigentlich gar nicht..

bogues

Gloster
Habs gefunden. Das meinte ich:

Hallo,
habe wieder mal das bekannte Problem das meine iCal Termine unter Mountain Lion nicht synchronisiert werden. Das schuf schonmal Abhilfe.

1. Make a backup ( a) Time Machine, b) Export > Archive iCal) Close iCal

2. In Finder hold down alt-Key while choosing "Go to..." menu

3. Select Library

4. In the folder Calendar delete the files

Calendar Sync Changes

Calendar Cache

5. In the folder Preferences delete the files

com.apple.CalendarAgent.plist

com.apple.iCal.helper.plist

com.apple.iCal.plist

com.apple.iCalExternalSync.plist

com.apple.syncserver.plist

(not sure which one is the bad guy, but it did not hurt to erase all of them)

6. Start iCal, it will update itself.

Hoff das ist bei Mavericks auch so..