- Registriert
- 23.11.12
- Beiträge
- 430
Hallo zusammen,
ich bin derzeit vermehrt am Crossplattform-Nutzen der iCloud Lösung. Erinnerungen und Notizen funktionieren einwandfrei und wie erwartet. Auch E-Mail und Kontakte sind Top!
Aber beim Kalender habe ich ein dickes Problem: Sobald ich einen Kalendereintrag in der Weboberfläche auf iCloud.com anlege wird dieser paradoxer weise Zeitversetzt auf meine anderen Geräte (MacBook und iPhone 4S) syncronisiert.
Ein Beispiel:
-> Neuer Termin "Test" am 25.11.2012 von 19:00 - 20:00 Uhr auf icloud.com in der Kalender-Anwendung angelegt.
-> Terminänderung auf icloud.com in der Kalender-Anwendung auf den 25.11.2012 von 12:00 - 15:00 Uhr.
-> Neuer Termin "Test 2" am 21.11.2012 von 10:00 - 13:00 Uhr angelegt.
Wie ihr seht ergibt sich immer eine Differenz von 9 Stunden zwischen dem iCloud.com-Webkalender und den Apps auf den jeweiligen Endgeräten. Das Paradoxe: auf der iCloud.com-Website werden die Termien immer genau so angezeigt wie ich sie angelegt habe. Auch nach einem Logout und neuem Login.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Termin über das Zahnrad oben rechts erstelle oder die Doppelklickfunktion im Kalenderdatum selbst nutze.
Irgendwer eine Idee wieso das so ist und wie ich das beheben kann? So wie es jetzt aussieht, taugt der iCloud.com-Kalender nur als Read-Only Anwendung.
Grüße,
Leerzeichen
ich bin derzeit vermehrt am Crossplattform-Nutzen der iCloud Lösung. Erinnerungen und Notizen funktionieren einwandfrei und wie erwartet. Auch E-Mail und Kontakte sind Top!
Aber beim Kalender habe ich ein dickes Problem: Sobald ich einen Kalendereintrag in der Weboberfläche auf iCloud.com anlege wird dieser paradoxer weise Zeitversetzt auf meine anderen Geräte (MacBook und iPhone 4S) syncronisiert.
Ein Beispiel:
-> Neuer Termin "Test" am 25.11.2012 von 19:00 - 20:00 Uhr auf icloud.com in der Kalender-Anwendung angelegt.
MacBook Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 04:00 - 05:00 Uhr angezeigt.
iPhone 4S Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 04:00 - 05:00 Uhr angezeigt.
iPhone 4S Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 04:00 - 05:00 Uhr angezeigt.
-> Terminänderung auf icloud.com in der Kalender-Anwendung auf den 25.11.2012 von 12:00 - 15:00 Uhr.
MacBook Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 21:00 - 00:00 Uhr angezeigt.
iPhone Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 21:00 - 00:00 Uhr angezeigt.
iPhone Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 21:00 - 00:00 Uhr angezeigt.
-> Neuer Termin "Test 2" am 21.11.2012 von 10:00 - 13:00 Uhr angelegt.
MacBook Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 19:00 - 22:00 Uhr angezeigt.
iPhone Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 19:00 - 22:00 Uhr angezeigt.
iPhone Kalender-App: Termin wird am 26.11.2012 von 19:00 - 22:00 Uhr angezeigt.
Wie ihr seht ergibt sich immer eine Differenz von 9 Stunden zwischen dem iCloud.com-Webkalender und den Apps auf den jeweiligen Endgeräten. Das Paradoxe: auf der iCloud.com-Website werden die Termien immer genau so angezeigt wie ich sie angelegt habe. Auch nach einem Logout und neuem Login.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Termin über das Zahnrad oben rechts erstelle oder die Doppelklickfunktion im Kalenderdatum selbst nutze.
Irgendwer eine Idee wieso das so ist und wie ich das beheben kann? So wie es jetzt aussieht, taugt der iCloud.com-Kalender nur als Read-Only Anwendung.
Grüße,
Leerzeichen