• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender und Erinnerungen

blackdragon2000

Erdapfel
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das 3GS als Geschäftshandy bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden. Nach etlichen Suchen und Foreneinträgen habe ich es auch soweit komplett durchkonfiguriert wie ich es brauche. Habe derzeit die Kontaktverwaltung + alle Kalender mit google gesynct. Das funktioniert auch prima.
1. Frage: Wie kann ich es einstellen, dass von google calendar kommende Einträge (Geburtstage aus der KOntaktverwaltung, auf google calendar eingetragene Termine) auch eine Erinnerung im iphone haben? Derzeit ist es so, dass die Termine zwar im Kalender eingetragen werden. Da ich aber nicht permanent in den Kalender rein schaue, rutschen mir manchmal die Termine durch.
2. Frage: Thema Erinnerungen: Wenn ich eine Erinnerung bekomme und mein iphone gerade im Standby ist (Bildschirm schwarz), dann erhalte ich zwar eine Erinnerung mit einer kurzen Nachricht aufs Display und einem kurzem Klingelton, jedoch wenn ich nach ein paar Minuten erst die Tastensperre raus mache ist die Erinnerung sofort weg. Ich bin das eigentlich von all meinen voran gegangenen Handys gewöhnt, dass die Erinnerung so lange angezeigt wird, bis man sie wegklickt. Wie kann man das lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Hey,

zu deiner ersten Frage: Ich selber synchronisiere nicht über die normale Google Mail Schnittstelle. Ich habe mir auf www.nuevasync.com einen Account gemacht. Dieser fungiert als Exchange Server und synchronisiert deine Kontakte und Kalender mit dem iPhone. Erinnerungen etc. inklusive. Kannst du dir ja mal probeweise ansehen.

Zu deiner zweiten Frage: Der originale Kalander vom iPhone kann dies leider nicht anders. Erinnerungen werden nur auf dem Lockscreen angezeigt. Einmal Tastensperre raus und die Erinnerung ist weg. Finde ich persönlich auch sehr schlecht gelöst. Vielleicht gibt es andere Apps, die das besser können. Aber das hab ich nie probiert.

Viele Grüße
Alex

Hallo

Vielen Dank für die Info. Beim google Sync nutzt man ja bereits einen Exchange Server. Kennt jemand eine App um das 2. Problem zu lösen?

Gruß Steve