• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender über iCloud funktioniert nicht mehr richtig

bodensee-alex

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich hab 3 Geräte bei denen sich Kalender und Kontakte über iCloud synchronisieren.
iPad, iPhone & privater WindowsRechner.
Trage ich einen Termin in eines der Geräte im Kalender ein, funktioniert das ganze.
Bekomme ich eine Einladung über meinen Email Account und füge diesen Termin dann über die Email in den Kalender ein, ist dieser nur auf dem Gerät im Kalender, an dem ich die Email abgerufen habe.
Bis vor kurzem hat das noch funktioniert..... Komisch.
Hat mir jemand nen Tip, wie ich das wieder hinbekomme?

LG Alex

bodensee-alex

Erdapfel
Wenn ich im Geschäft bei mir nen Termin im Outlook Kalender eintrage, lade ich mich immer mit meiner privaten Email Adresse mit ein. Dann kommt diese z.B. Auf dem IPhone an. Ich hab dann den Termin angenommen. Dieser war dann auf allen 3 privaten Geräten automatisch drauf. Jetzt ist erneut noch auf diesem einen Gerät zu sehen.
Auf den anderen muss ich den dann nochmals einzeln annehmen, was vorher dann garnicht mehr möglich war, da das Gerät erkannt hat, dass der Termin schon im Kalender war.
Voll ärgerlich, da alles so schön funktioniert hat.
Gibt's da ne Lösung???

Ja. Ich nehm den Termin über die Email Einladung an.

bodensee-alex

Erdapfel
Ich hab mein IPhone aufgeräumt, um das aktuellste Update machen zu können.
Danach hast dann nicht mehr funktioniert.
Heut hab ich dann noch einen der beiden Kalender gelöscht, die bei mir drauf waren.....Bruch janur einen.
Die Termine sind auch alle noch da. Syncen tust auch alles was ich auf den 3 Geräten eingebe. Nur nicht die Email Einladung über meinen gmX Account, welchen ich über das normale Email Programm Abrufe

dbrune

Ananas Reinette
Dann liegt es irgendwie am GMX Konto, hmmm..... Da weiß ich leider auch nicht weiter :(

dbrune

Ananas Reinette
Du hast ein Update installiert, dadurch kann der Fehler entstanden sein... Ich weiß leider nicht weiter :(

bodensee-alex

Erdapfel
Zur Info: hab mehrere längere Gespräche mit dem Apple-Kundenservice gehabt. Niemand konnte das Problem lösen.
Hab das ganze dann so hingenommen. Seit dem letzten Update funktioniert das ganze wieder ....