• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender/ToDo/Stundenplan fürs Studium iPhone/MacBook Pro

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
hi @ all

der Titel des beitrags sagt meiner Meinung nach schon so ziemlich alles aus!
da ich bald anfangen werde zu studieren bin ich nun auf der suche nach einer App oder auch nach mehreren Apps für meine iPhone das die Kalenderfunktion verbessert, eine ToDo-List beinhaltet und meinen Stundenplan anzeigt, worin ich möglichst auch noch notizen einfügen kann und mim stundenplan oder kalender verbinden kann

also quasi eine Rundumapp für alles ;) wahrscheinlich eine Traumvorstellung aber vllt hat da ja jemand von euch einen Tipp für mich

ein Highlight wäre natürlich noch wenn dann alles mit dem MacBook Pro synchronisierbar wäre!

ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Abend

greetz frizzo

Edit: natürlich freue ich mich auch über einzelne Tipps was Apps oder MBP Software angeht

Zuletzt bearbeitet:

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Schau dir mal Pocket Informant an. Da hast du einen verbesserten Kalender (mit Wochenansicht, allg einfach übersichtlicher als der iPhone Kalender) und zusätzlich noch ToDo's. mit iOS 4 hast du sogar nativen Kalenderzugang, MobileMe sync sollte also klappen... Ich machs bei mir (iphone 2G) einfach über GoogleCalendar, und auf dem Mac dann via SpanningSync ins iCal.