• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Kalender synchronisiert sich nicht mehr zw. Mac und IPod Touch

nostu

Erdapfel
Hi Leute!

Entschuldigt bitte, dass ich mich hier erst wegen eines Problems hier anmelde. Ich habe noch die Suche bemüht, aber leider auf die Schnelle kein passendes Thema gefunden (sorry, wenn ich es übersehen habe).

Mein Problem derzeit: Ich habe im Kalender auf dem Mac einige Termine eingegeben und diese möchte ich jetzt eben auch auf meinem iPod Touch haben. Das klappt aber nicht! So viel ich auch synchronisiere, die neuen Termine, die im Rechner stecken, tauchen nicht auf dem iPod auf!

Was ich bisher getan/überprüft habe:

- iTunes neugestartet
- iPod neu gestartet
- iCloud bewusst ausgeschaltet ("Account gelöscht")
- bei iTunes > iPod > Infos das Häkchen bei "alle Kalender synchronisieren) rein, raus und immer wieder neu komplett synchronisiert

:(
Was denn nun?

Meine Spezifikationen:
- MacBook Pro (2011 früh) mit Mavericks (10.9.4)
- iTunes (11.4)
- iPod Touch (5th gen., iOS 8)

Für die sehr nahe Zukunft bin ich aber ziemlich angewiesen auf den Kalender und eine funktionierende Synch-Funktion ... Wo habe ich denn noch vergessen zu schauen?

PS: Seltsamerweise hat es am Wochenende bzw. letzte Woche aber noch funktioniert ... o_O

Edit: Hat sich wohl erledigt. Wenn ich das eben richtig entdeckt habe, gibt es beim Kalender nur noch die Cloud ...

Zuletzt bearbeitet: