• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender synchronisiert Hinweise/Erinnerungen nicht

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hey,

mein Kalender in OS X 10.8 synchronisiert Erinnerungen/Hinweise für Kalendereinträge nicht mit meinem Googlekalender. Ich habe den Googlekalender neu hinzugefügt und alle Termine werden korrekt angezeigt. Wenn ich einen neuen Termin in OS X erstelle und dem eine Erinnerung/Hinweis hinzufüge, taucht diese nach der Synchronisation mit Google nicht im Googlekalender auf. Die Option „Diese Standardhinweise nur auf diesem Computer verwenden“ ist aktiviert aber ausgegraut; ich kann sie also nicht deaktivieren.

Wie kann ich den Kalender dazu bringen, auch die Erinnerungen/Hinweise zu synchronisieren?

Vielen Dank schon mal...
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Mir hilft es auch schon, wenn jemand berichten kann, das dies bei ihm funktioniert... :)
 

iBeat

Braeburn
Registriert
27.11.12
Beiträge
44
Wenn ich mich recht entsinne, ist es beim Googlekalender so, dass der Calendar vom Mac zwar neu eingetragene Termine, die du zuvor in Googlekalender eingegeben hast, übernimmt. Aber der Googlekalender übernimmt nix vom Mac.

Aber sicher bin ich mir da nicht, ob das so stimmt. Aber ich denke :p
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Nein, das ist nicht so. Neu eingetragene Termine werden ja vom OS X Kalender zum Google Kalender übertragen, nur eben die eingestellten Hinweise/Erinnerungen für diese Termine nicht.
 

Schnorke

Golden Delicious
Registriert
10.05.12
Beiträge
6
Hallo,

gibt es für Dein Problem schon eine Lösung? Bei mir werden unter ML im Apple Kalender erstellte Hinweise auch nicht mehr synchronisiert. Der Termin als solcher aber schon.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Nein, sporadisch überträgt er mal eine Erinnerung, aber meist nicht. Habe auch keine Logik erkannt, welche Erinnerungen übertragen werden und welche nicht. Echt schade …