• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kalender-Software für iPhone/iPad und Windows XP

goldmarie

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
1
Hallo zusammen!

ich bin ganz frisch hier und habe direkt einmal eine Frage:

Ich soll für meinen Chef eine Lösung für seinen/unseren Terminkalender finden. Hier mal die Situation:

Auf den Temrinkalender soll er und auch ich von usneren Windows XP Rechnern zugriefen können. Wenn einer einen Termin einträgt, soll dieser beim anderen zu sehen sein. Bisher nutzen wir Lotus.

Mein Chef möchte nun aber gerne auch mit seinem iPhone und iPad auf den Kalender zugreifen können, um unterwegs Termine vereinbaren zu können, mit dem verwendeten Programm funktioniert das leider nicht. Die Termine sollen weiterhin auch für mich sichtbar und bearbeitbar sein.

Die Schwierigkeit dabei:
1. (Wahrscheinlich das kleinste Problem) Ich habe auch einen eigenen Kalender (derzeit in Outlook), der unabhängig vom gemeinsamen Kalender laufen muss
2. Er möchte kein Google verwenden.
3. Über iTunes verbinden ist schwierig, da (so weit ich weiß) das iPhone ja nur mit einer iTunes Bibliothek verbunden sein kann, und die ist nicht auf seinem Arbeitsrechner. Alle Anleitungen, die ich gefunden habe, wollten, dass das Handy mit iTunes verbunden wird...
4. Natürlich sollte es am Besten nichts kosten :-x

Nachdem ich nun 3 Tage vergeblich versucht habe, im Inetrnet eine Lösung zu finden, frage ich euch.

Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank schonmal und liegbe Grüße,

die Marie