• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender Schreibtisch

dome8619

Elstar
Hi Leute,

ich vermisse ein wenig einen Kalender direkt auf dem Desktop.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, woher ich so ein Programm bekomme ?

Es muss keiner sein, bei dem ich etwas eintragen kann. Er sollte nur zur schnellen Übersicht dienen.

Danke !

JvW

Kaiser Alexander
Es gibt etwa 1000 Kalender für das Dashboard - ein Maus"Wischer" in eine aktive Ecke und er ist da, mit Anbindung von iCal.

dome8619

Elstar
Naja ..ich möchte halt dauerhaft auf dem Desktop den Kalender haben ..

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Wenn Du Dich noch ein wenig gedulden kannst: Ein Feature (genannt Mitteilungszentrale), um die Daten des OS-eigenen Kalenders auf dem Desktop anzeigen zu lassen, wird mit OS X Mountain Lion verfügbar sein.

Da warte ich schon wuschig auf das Update ... Vor allem Erinnerungen. Endlich auch meine Exchange Server AUFGABEN nicht nur auf dem iPad und iPhone, sondern auch auf dem OS X Rechner ...

Ansonsten... Kalender Apps für den Schreibtisch gibbet doch im Store... auch wenn mich keine wirklich überzeugt hat...

salome

Golden Noble
Es gibt nicht nur Kalender-Widgets, sondern auch kleine Desktops Calendar, Google kennt sie, Macupdate vielleicht auch.
Meiner heißt MagiCal, aber ich habe ihn in der Menüleiste versteckt, weil mir nur das bunte Datum gefällt.
Salome