• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender Problem

3xXxTr3mE

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde!

Ich habe ein Problem. In meinem Kalender habe ich 3 Kalender:
"Privat"
"Feuerwehr"
"Fotografie"

Dann von Facebook "Geburtstage"

Und komischer weise "Andere Geburtstage"

Ich bekomme jeden Tag um 09:00Uhr Geburtstagserinnerungen obwohl diese keinen "Haken" haben.
Wie bekomme ich diese Geburtstagskacke weg?

Hier ein Foto im Anhang:
IMG_0083.jpg

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Indem Du unter "Einstellungen" -> "Mail, Kontakte, Kalender" -> "Kalender Standarderinnerungen" die Erinnerungen für Geburtstage rausnimmst.

iDanny

Carola
Die Haken im Kalendermenü sagen nur welche Kalender angezeigt werden sollen und welche nicht (=nicht angehakt).

3xXxTr3mE

Erdapfel
Jetzt habe ich es mal ausgeschaltet. Ich danke euch. Mal sehen ob es geklappt hat. Spätestens um 9:00Uhr würde ich mich dann melden. LG

V1p3r

Erdapfel
Hi Leute, ich greif das hier mal auf. Ich habe auch ein Problem mit meinem Kalender. Und zwar habe ich von einem Bekannten einen Termin per Mail bekommen. Diesen habe ich angenommen und er ist auch im Kalender eingetragen worden. Jedoch hat mein Bekannter anstatt den Termin nur auf ein Datum zu begrenzen ihn als wöchentlich wiederholen gemacht. Jetzt habe ich jeden Samstag bis Oktober 2014 einen Termin eingetragen.

Nun meine Frage, wie kann ich diesen Termin denn bearbeiten/löschen? Wenn ich einen Kalendereintrag erstelle habe ich den Bearbeiten Button sobald ich den Termin auswähle. Bei dem von meinem Bekannten leider nicht. Ich bekomme diesen Termin nicht aus meinem Kalender gelöscht... Vill. hat wer eine Idee.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Termine, die man von Anderen geschickt bekommen hat, kann man selber nicht verändern. Nur ggf. vom eigenen Gerät löschen.

Es gäbe nun mehrere Möglichkeiten. Entweder Du bittest Deinen Bekannten, das mit der Wiederholung zu korrigieren und Dir die Änderung des Termins ebenfalls wieder zu schicken, oder Ihr löscht den Termin beide und er schickt ihn Dir neu, oder aber Du löscht den Termin bei Dir und legst Dir selber einen neuen ohne die Wiederholung an. Letzteres dürfte vermutlich die einfachste Lösung sein.

V1p3r

Erdapfel
Hi, und wie lösche ich den Termin aufm Iphone wenn ich den Bearbeiten Button nicht eingeblendet bekomme. Ich sehe wenn ich auf den Termin gehe zwar weitere Infos die im Termin stehen aber der bearbeiten Button oben rechts ist nicht vorhanden. (Siehe Anhang)

Anhänge

• Kalender.jpg
    Kalender.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Da muss ich jetzt leider passen, weil das bei mir auch erst ein einziges Mal vorgekommen ist, und das ist schon Monate her. Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen, wie genau ich da vorgegangen bin. Ich weiß nur noch, dass ich den Termin halt gelöscht und selbst neu angelegt habe. Aber wie das ging, da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Sorry... :-[

V1p3r

Erdapfel
Hi, schade das nervt nämlich ein wenig... Vill könnt Ihr mir aber bei einem anderen Problem helfen. Bei meinem Iphone 5 geht der Touchscreen nach dem Telefonieren manchmal nicht mehr. Sprich ich kann weder auflagen noch irgendwas machen muss dann erst den sleepe button drücken und neu entriegeln.

Habt ihr sowas auch? Ideen was das sein könnte? Zurückgesetzt hab ichs schon mehrmals und IOS ist auch die neuste grad am Freitag das Update bekommen.

Weiterhin ist mir gerade aufgefallen das seit einem Telefonat eben nachdem das Display wieder nicht reagiert hatte und ich nochmal den sleep knopf + homebutton gedrückt habe das Display nach dem Neustart am Rand entlang flackert. Also komplett am Rand nicht dieses Tastaturflackern. Ist das jemandem schonmal aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet: