• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kalender nur zum Teil syncen

zehde

Granny Smith
Registriert
31.03.14
Beiträge
16
Hallo community,

Folgender Task: ich habe ein iPad im Büro, welches ich unter anderem auch als Kalender nutze. Zudem nutze ich den Kalender auf dem iPhone (dasselbe iTunes Konto)

Ich möchte gerne, dass mein Kalender „Büro“ synchronisiert wird, also Arbeits-Termine auf meinem iPhone angezeigt werden, aber mein Kalender „privat“ nur auf dem Iphone bleibt.

Ich weiß, dass ich die Anzeige der Termine einzeln anwählen und ab wählen kann. Aber ich möchte eigentlich verhindern, dass irgendwelche Mitarbeiter im Büro die Möglichkeit haben, sich meine privaten Termine anzeigen zu lassen, indem sie einfach in die Kalendereinstllungen gehen und das Häkchen setzen.

Wie ist das zu erreichen? Gibt es eine Auswahlmöglichkeit, nur bestimmte Termine zu synchronisieren?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
Über die Bildschirmzeit (eigentlich für Kinder gedacht) kannst du einzelne Funktionen,... sperren


sonst nur mehr über MDM imho
 

zehde

Granny Smith
Registriert
31.03.14
Beiträge
16
Danke, gute Idee, schau ich mir an.
Ansonsten brauche ich halt einen „Drittkalender“ den beide abonnieren und Kalender sync schalte ich ab.
Zwei verschiedene Accounts wäre auch möglich, will ich aber eigentlich vermeiden.