Kalender "neues Outlook" inaktiv

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Hallo.

Benutzt jemand zufällig Outlook für Mac und da die neue Ansicht.

Bei mir ist der Kalender komplett inaktiv. Also ich seh zwar den Kalender aber kann nichts eingeben. In der alten Ansicht ist wenigsten das gegangen.

Weiters hab ich das Problem das ich 3 Kalender von meiner Icloud mit Outlook gerne teilen würde. Das hab ich unter Outlook.com gemacht und dort seh ich auch alle 3 Kalender. Nur in der App wird mir nichts angezeigt. Weder in der alten noch in der neuen Ansicht.

Ich hab das Internet durchforstet aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich meine 3 Kalender in mein Outlook bekomme?

Aktuell sieht das so aus. Wie man oben sieht kann ich keinen Termin eingeben. Warum auch immer?
Bildschirm­foto 2023-01-17 um 20.31.20.png
 
Registriert
07.02.23
Beiträge
4
Der Kalender ist beim neuen Outlook noch eine Grossbaustelle. Ganztägige Termine anlegen fehlt ebenso und weitere Optionen sind oftmals gar nicht oder nur rudimentär vorhanden.
Ich kann daher nur eine Empfehlung geben: Zurück auf Legacy-Outlook.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Also bei mir ist da in der Maske zur Terminerstellung eine Option für ganztägige Termine.
 
Registriert
07.02.23
Beiträge
4
Das ist echt interessant, weil es bei mir nicht angezeigt wird. War allerdings schon einmal da, weil ich das recht häufig benötige.
Hast Du eventuell eine Idee, wo ich den Schalter aktivieren kann?

Kurze Ergänzungsfrage:
Ist dein Office aus dem AppStore oder hast du es von der MS-Seite geladen?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-21 um 17.41.00.jpg
    Bildschirm­foto 2023-02-21 um 17.41.00.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Liegt es möglicherweise an der Art des Accounts? In meinem Beispiel ist das ein Office 365 Konto.

Ich glaub, ich habe die Office Version von der MS-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
07.02.23
Beiträge
4
Ich habe die Version aus dem AppStore und verschiedene Accounts drauf. Sowohl M365 Business E3 oder E5 und M365 Privatkundensuite ;)
Der Schalter ist aber in keinem der Accounts vorhanden. Wenn ich auf die Legacy-Version wechsle, dann funktioniert aber alles. Bisschen mysteriös. Eventuell versuche ich es noch einmal zum Testen mit der Version direkt von MS.