Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender mit todo gesucht

mott

Boskop
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches die Eigenschaften eines Kalenders mit einem Aufgabenmanagementsystem vereint.
Zwar kann ich in iCal mir Aufgaben erstellen lassen, jedoch nur rechts am Rand, die Ordnung gefällt mir nicht und ich möchte die Aufgaben auch in die Kalendertage eintragen.
Besonders gut gefällt mir BusyCal. Im Prinzip genau das gleiche wie iCal, nur mit den eben beschriebenen Verbesserungen. Allerdings kostet das Programm 49$, was ich für ein Kalenderprogramm absolut überheblich finde.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Kalenderprogramm mit eingebautem Zeitmanagementsystem. Das todo System muss nicht wahnsinnig groß ausgebaut sein, nur etwas mehr Funktion und Anpassungsmöglichkeit als mir iCal bietet wäre super.

Kennt jemand von euch etwas? :)

mfg mott

proteus

Langelandapfel
Aufgaben haben streng genommen in einem Kalender nichts zu suchen und Zeitmanagement hat mit Terminen oder einem Kalender auch wenig zu tun.
Ich würde das trennen. Was sich bewährt hat, ist die Orga nach Kontexten und nicht nach Zeiten. Also jeweils im Kontext abarbeiten ( @Telefon, @Mail usw. ). Prioritäten braucht man dann im Grunde auch nicht.
Für die ToDo Orga gibt es zahlreiche Programme, teilweise auch mit ical Einbindung. Schau dir mal Wunderlist an, ein wenig wie Things in der ersten Version. Dazu gibt es auch eine iphone App. Oder du nimmst eine Webbasierte Lösung wie Producteev.
Meine Orga mache ich Bento, ical und Mobile Me, auf dem iphone habe ich 2Do.
Das meiner Meinung nach beste Programm war iGTD, wird leider nicht mehr weiterentwickelt und kann mit der neuen Version von ical nicht mehr syncen.

Es gibt aber hier im Forum zahlreiche Threads zu dem Thema, auch mit Vergleichen verschiedener Systeme.