Kalender mit iCal syncen

sansim

Erdapfel
Registriert
30.09.21
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein MacBook Pro, welches durch meine Firma gemanaged wird. Als Mailclient kommt Outlook zum Einsatz, welcher mit dem Firmen Exchange verbunden ist. Nun möchte ich die Kalenderereignisse automatisch und lokal (!) mit meinem iCal syncen. Ich habe keine Möglichkeit den Kalender aus Outlook zu e xportieren. Ich kann den Kalender auch nicht teilen, da es von der Organisation serverseitig deaktiviert ist. Ich hatte vorher ein Windows System mit diesem Tool: https://github.com/phw198/OutlookGoogleCalendarSync. Ich bräuchte quasi das gleiche für den Mac. Ich habe auch eins bei meinen Recherchen gefunden, jedoch kann ich das nicht installieren, da ich nur zertifizierte Software installieren kann auf dem Mac.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem und eine Lösung dafür? Ich habe schon versucht mit Apple Script was zu biegen, aber man bekommt nicht wirklich alle Events aus dem Outlook Kalender raus.

Viele Grüße,
Sandro
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Das ist jetzt keine Hilfe, aber wenn es von deiner Firma deaktiviert ist, würde ich das vorher absprechen. Nicht, dass du wegen sowas ne Abmahnung etc. kassierst.